Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatten wir eine Seite augeschaltet gehabt, die mit dem cms gemacht wurde. Jetzt möchten wir die gleiche Seite nochmals aufschalten. Alle Daten der alten Seiten haben wir gesichert.
Ich habe versucht in der Datei: config.inc.php die Daten zu ändern, aber leider ohne Erfolg.
Frage: Werden die Artikel, Texte, Vorlagen , die man erstellt irgendwo gespeichert, wenn ja wo ? in welchen Ordnern ?
Bin für jeden Tip dankbar....
gruss
cms wiederaufnehmen
Hallo,
wenn ihr auch die SQL-Datenbank gesichert und jetzt wieder importiert habt müssen nur die richtigen Einstellungen in die config.inc.php rein und die Seite läuft wieder.
Texte etc. stehen alle in der Datenbank.
Marko
wenn ihr auch die SQL-Datenbank gesichert und jetzt wieder importiert habt müssen nur die richtigen Einstellungen in die config.inc.php rein und die Seite läuft wieder.
Texte etc. stehen alle in der Datenbank.
Marko
You should not take life too seriously,
or you will not even get out of it alive!
or you will not even get out of it alive!
Hi Raim,
alle Bewegungsdaten wie Artikel, Texte, Vorlagen werden in der Datenbank abgelegt.
Das einzige was nicht in der Datenbank steht sind Bider/Grafiken und CSS-Dateien und natürlich das System selbst.
Gruß Knut
alle Bewegungsdaten wie Artikel, Texte, Vorlagen werden in der Datenbank abgelegt.
Das einzige was nicht in der Datenbank steht sind Bider/Grafiken und CSS-Dateien und natürlich das System selbst.
Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Datenbank ???
hallo,
Danke viel mals für eure Hilfe, aber noch eine vielleicht Anfänger Frage hätte ich da: Wie sichere ich meine Datenbank ? mache ich das mit phpmyadmin ?
danke
Danke viel mals für eure Hilfe, aber noch eine vielleicht Anfänger Frage hätte ich da: Wie sichere ich meine Datenbank ? mache ich das mit phpmyadmin ?
danke
JA
- Datenbank auswählen
- Exportieren
- Schalter:
+ Alle auswählen
+ SQL
+ Struktur
+ AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen
+ Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
+ Daten
+ Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden
+ Exporttyp: INSERT
+ Kompression: GZip-komprimiert
OK
- Datenbank auswählen
- Exportieren
- Schalter:
+ Alle auswählen
+ SQL
+ Struktur
+ AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen
+ Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
+ Daten
+ Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden
+ Exporttyp: INSERT
+ Kompression: GZip-komprimiert
OK
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Datenbank leer ????
hallo,
zuerst mal danke an alle für die hilfreichen tips, aber sobald die datenbank importiert wird und man danach kontrolliert ist sie leer...
entweder exportiere ich sie falsch oder weiss auch nicht wo der fehler liegt... habe versucht eine docu über phpmyadmin zu finden, aber erfolgslos...... (habe die englische version...)
habe die phpmyadmin 2.6-pl2 Version... vielleicht könnte ich darüber nachlesen wie man exportiert und dann wieder auf einem anderen server importiert... hmmm...
kann ich phpmyadmin über ftp erreichen ?? wenn ja, wie ??
bin offen für weitere tipps
danke
zuerst mal danke an alle für die hilfreichen tips, aber sobald die datenbank importiert wird und man danach kontrolliert ist sie leer...
entweder exportiere ich sie falsch oder weiss auch nicht wo der fehler liegt... habe versucht eine docu über phpmyadmin zu finden, aber erfolgslos...... (habe die englische version...)
habe die phpmyadmin 2.6-pl2 Version... vielleicht könnte ich darüber nachlesen wie man exportiert und dann wieder auf einem anderen server importiert... hmmm...
kann ich phpmyadmin über ftp erreichen ?? wenn ja, wie ??
bin offen für weitere tipps
danke