php quellcode ausführen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
jackhugo

php quellcode ausführen

Post by jackhugo »

hi,

ist es nicht möglich php code (unter vorlagen) einzubinden?

tschüss
Pappnase

Re: php quellcode ausführen

Post by Pappnase »

jackhugo wrote:hi,

ist es nicht möglich php code (unter vorlagen) einzubinden?

tschüss
doch es kommt jedoch auf die komplexität der scriptes an!
ich persönlich mache es über einen iframe.

aber wenn du mal nach dem {PHP:} Tag suchst gibt es wohl auch noch andere lösungen.
jackhugo

Post by jackhugo »

danke für deine schnelle antwort.

allerdings kommen bei mir alle beiträge wenn ich nach {PHP:} suche, in denen 'php' vorkomm. weisst du wo das mit dem tag erklärt wird?

und wie sieht es dann mit datenbanken aus?? sind die dann ansprechbar??

mein problem ist, dass wenn ich eine datenbank ansprechen will, sie zwar ansprechbar ist, dann aber nichts mehr passiert. bei einem fehler müsst eigentlich die php error funktion ausgeführt werden. dies geschieht aber nicht!?

tschüss
Pappnase

Post by Pappnase »

jackhugo wrote:danke für deine schnelle antwort.

allerdings kommen bei mir alle beiträge wenn ich nach {PHP:} suche, in denen 'php' vorkomm. weisst du wo das mit dem tag erklärt wird?

und wie sieht es dann mit datenbanken aus?? sind die dann ansprechbar??

mein problem ist, dass wenn ich eine datenbank ansprechen will, sie zwar ansprechbar ist, dann aber nichts mehr passiert. bei einem fehler müsst eigentlich die php error funktion ausgeführt werden. dies geschieht aber nicht!?

tschüss
Ups ja kalr bekommst du ein wenig viele ergebnisse mit dem suchstring php.

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=317

ich glaube aber wenn es komplexer wird nimm gleich den iframe!*lächel*
jackhugo

Post by jackhugo »

klasse danke.

und kannst du mir das mit dem iframe noch erklären?

das wär echt super nett...

und das mit den datenbanken ansprechen müsste schon gehen oder??

tschüss
Pappnase

Post by Pappnase »

jackhugo wrote:klasse danke.

und kannst du mir das mit dem iframe noch erklären?

das wär echt super nett...

und das mit den datenbanken ansprechen müsste schon gehen oder??

tschüss
hallo

schau mal hier
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=1075

naja und wenn du da ein eigenes phpscript mit db anbindung laufen läßt solle es kein problem geben!
jackhugo

Post by jackhugo »

danke...hast mir sehr geholfen...
Teragon

Post by Teragon »

Habe auch ein Problem mit dem ausführen von dem Quellcode und zwar habe ich ein Problem mit der Variabelnübergabe. Ich habe ein Formular über den {PHP} included. Jetzt ist da aber noch folgendes Problem das das Formular zwar ausgeführt wird aber und ich mich auch einloggen kann aber meine angehängt UIN-Key wird nicht mit übergegeben, kann das sein? Oder mache ich da was gravierendes Falsch? Wie übergebt ihr eure Variabeln?
Wenn Du externe PHP Scripte benutzt, so achte darauf dass diese über eine Funktion includiert werden, was heißt alle Variablen in diesen Scripten funktionieren nur innerhalb der Funktion - außer sogenannte Super-Globale wie $_SERVER, $_GET, $_PHP und $_GLOBALS - willst Du also selbstdefinierte Variablen nutzen, so musst Du diese über $GLOBALS['mein_var_name'] ansprechen (ohne $ vor mein_var_name). Dann kannst Du diese in aller Regel auch weiterreichen.

Keyword und Related beziehen sich ausschließlich auf Schlagworte innerhalb der Schlüssel aus dem Artikel Kopf. related sucht alle verfügbaren Keyowrds durch - kannst dort auch meherer angeben. Während alle Related mit *Keyowort* speziell "markiert" werden müssen.

Oliver

Wer suchen und lesen kann ist klar im Vorteil, thanxs @all

P.S: Vielleicht sollte man hier mal noch jemanden suchen der das fest moderiert??? Auf jedenfall ein super System, das PHPCMS!!!!!!!!! :twisted:

M.f.G Teragon
Last edited by Teragon on Thu 4. Mar 2004, 15:11, edited 1 time in total.
Teragon

Post by Teragon »

Wenn Du externe PHP Scripte benutzt, so achte darauf dass diese über eine Funktion includiert werden, was heißt alle Variablen in diesen Scripten funktionieren nur innerhalb der Funktion - außer sogenannte Super-Globale wie $_SERVER, $_GET, $_PHP und $_GLOBALS - willst Du also selbstdefinierte Variablen nutzen, so musst Du diese über $GLOBALS['mein_var_name'] ansprechen (ohne $ vor mein_var_name). Dann kannst Du diese in aller Regel auch weiterreichen.

Keyword und Related beziehen sich ausschließlich auf Schlagworte innerhalb der Schlüssel aus dem Artikel Kopf. related sucht alle verfügbaren Keyowrds durch - kannst dort auch meherer angeben. Während alle Related mit *Keyowort* speziell "markiert" werden müssen.

Oliver

Wer suchen und lesen kann ist klar im Vorteil, thanxs @all

P.S: Vielleicht sollte man hier mal noch jemanden suchen der das fest moderiert??? Auf jedenfall ein super System, das PHPCMS!!!!!!!!! :twisted:
webinfopoint

Ich habe es gelesen, aber nicht verstanden

Post by webinfopoint »

Wie kann ich eine Werte mit einen Link (Variable) übergeben?

z.B. index.php?id=4&BenutzerId=12 will nicht!

::martin
Post Reply