Du hast noch einen kleinen Typo in der lang.inc.txt:
Code: Select all
$BL['be_login_ok'] = 'Sie sind angemedet als: ';
$BL['be_login_ok'] = 'Sie sind angemeldet als: ';
Joachim
$BL['be_login_ok'] = 'Sie sind angemedet als: ';
$BL['be_login_ok'] = 'Sie sind angemeldet als: ';
Sorry: checklogin.inc.php ersetzen...bw wrote:Nun habe ich bemerkt, dass die Eltern und SchülerInnen mit dem
Login auch Zugang zu einem eingeschränkten Backendmenu haben.
Habt recht, ich hatte noch das File checklogin.inc.php nicht im zip integriert. Also, Zip nochmals runterladen und das bestehende checklogin.inc.php in inc_lib ersetzen. Dann ist für Frontenduser kein Zugriff auf das Backend mehr möglich.typoid wrote:das stimmt, auch wenn man einem User nur frontend-Rechte gegeben hat, kommt er ins Backend.
Dort kann er vorhandene Artikel zwar nicht bearbeiten, diese aber immerhin deaktivieren, was auch nicht viel besser ist.
$DB_PREPEND."phpwcms_article WHERE article_id =".intval($clogin["calink"]).";";
DB_PREPEND."phpwcms_article WHERE article_id =".intval($clogin["calink"]).";";
$sql .= "WHERE logged_user='".aporeplace($_SESSION["wcs_user"])."' AND logged_in=1 AND logged_username='Name des Admins";
Du musst auch die anderen Files, insbesondere inc_front auch updaten. Habe gegenüber einer älteren Version auch dort noch updates gemacht.jscholtysik wrote: ich habe die fehlende checklogin.inc.php noch rüberkopiert, kann mich aber am Backend-Login nicht mehr anmelden. Sofort nach der Anmeldung mit dem richtigen Backend-Benutzer komme ich sofort wieder auf die index.php zurück...
Das ist so, ja. Mir ist die Funktion des Frontend&Backenusers eh nicht ganz klar. Für diesen cntpart also Nur Frontend oder Backend auswählen.typoid wrote: Allerdings funzt es jetzt nicht mehr beides. Die Einstellung "Frontend und Backend" bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Also entweder nur frontend oder nur backend. Oder ist das nur bei mir so? Die versteckten Menüpunkte kann der FE&BE user komischerweise nicht sehen.
Wenn du weiterhin login.php zum Anmelden verwenden möchtest: File ersetzen. Habe das zip-File ergänzt und die Installationsanleitung angepasst.vitalik_1984 wrote:So leider komme ich nicht mehr ins Backend rein. Wenn ich mich einloggen will geben meinen benutzernamen und passwort ein und dann werde ich an statt ins backend wieder auf die index.php gelinkt.
Woran liegt es. Was kann ich machen damit ich wieder ins Backend komme.