[MOD] MO CART: Images in Shopping Cart?

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
Post Reply
flax
Posts: 63
Joined: Fri 20. Jan 2006, 10:06

[MOD] MO CART: Images in Shopping Cart?

Post by flax »

Hi!

I trie to integrate wcms cart in a phpwcms website (1.2.5 Dev.) and the only thing I didn't get to work is to display the article thumbnail in the shoppingcart (show_full_cart_images.php used).

Can anybody give me a hint?

##########################################

Hallo!

Ich versuche gerade wcms cart in eine phpwcms Website (1.2.5 Dev.) einzubauen, was auch mit einer Ausnahme gut funktioniert: Ich schaffe es nicht, dass im Warenkorb (show_full_cart_images.php verwendet!) ein Bild des Artikels angezeigt wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Thanx
flax
kubber
Posts: 7
Joined: Thu 19. Jan 2006, 10:49

wcms cart

Post by kubber »

Hallo flax,

kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten, aber mich würde als phpwcms
Neuling interssieren welche Shopping-Lösungen es für phpwcms gibt.
Suche eine relativ kleine, schlanke Basket-Funktion.
Ist wcms cart eine Erweiterung oder ein separates Skript?

Danke und Gruß
kubber
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hallo kubber,


probier doch mal Quick Cart aus:

http://www.opensolution.org


Ist ganz gut zum anpassen, arbeitet mit Flatfiles ohne große Datenbank im Hintergrund und lässt sich bestimmt auch in phpwcms integrieren... ;-)

Ich glaube, pepe hat da auch so seine Erfahrungen damit gemacht...

@ Pepe: Kannst Du da ein bisschen was zu QuickCart sagen? Wie weit bist denn Du mit der Integration in phpwcms?


Joachim
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo.

ja... also Integration wäre zuviel gesagt! Ich habs kurzerhand mit einem iFrame und automatischer Höhenabpassung gelöst.

Das funktioniert auch mit der neuesten Version 1.0 einwandfrei!

Werde das voraussichtlich ab Februar auf meiner Site aktiv und öffentlich haben.

Die Administration läuft natürlich nicht innerhalb des phpWCMS-Backends, sondern über das Quick.Cart eigene.

Die Sprachdatei habe ich innerhalb kürzester Zeit, ca. 2 Stunden... übersetzt. Das ist nur eine einzige und ohne Probleme in alle Speachen zu portieren.

Da in der neuen Version die komplette optische Anpassung über die CSS Datei funktioniert... ist auch das "ein Kinderspiel".
kubber
Posts: 7
Joined: Thu 19. Jan 2006, 10:49

Post by kubber »

Hallo pepe,

Danke für die Info. Das schaue ich mir auch mal an. An Iframe habe ich schon gedacht nur wirklich gefallen mir Iframe-Lösungen nicht.
Hast Du Erfahrungen damit:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... t&start=30

Ich bin gerade dabei es auszuprobieren

Gruß
kubber
flax
Posts: 63
Joined: Fri 20. Jan 2006, 10:06

Post by flax »

@pepe:

Hast du auf der Seite zum Bestellung abschicken von deinem integrierten Quickcart eine Checkbox bzw. Radio-Button zusätzlich eingebaut, mit dem man die AGB's akzeptieren muss? Wenn ja wäre ich auch hier für einen Tipp dankbar.

@kubber:

Dieses System war ja gerade Gegenstand meiner Ausgangsfrage, bekommst du in dem Warenkorb Bilder angezeigt?

Tschüss
Flax
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

@ flax:

soweit bin ich noch nicht...
Allerdings kann man Quick.Cart ja so einstellen, daß eine bestimmte Eingangsseite beim Programmaufruf angezeigt wird.

Wenn du dort die AGBs hinterlegst... und einen entsprechenden Text einbindest, so denke ich, daß das Problem sich auf diese Weise erschlagen läßt.

... Wer weitere Aktionen innerhalb dieses Shops durch Klick auslöst, akzeptiert ausdrücklich die AGBs ...

Sowas in der Art...
Damit ist ja eine bewußte Handlung des Users erforderlich... Das sollte reichen, was meinst du?

Aber ich werde was versuchen, allerdings ist ja soeben das erste Upgrade (1.1) herausgekommen, sodaß ich das zunächst mal einspielen muß!
kubber
Posts: 7
Joined: Thu 19. Jan 2006, 10:49

Post by kubber »

flax wrote:@pepe:

Hast du auf der Seite zum Bestellung abschicken von deinem integrierten Quickcart eine Checkbox bzw. Radio-Button zusätzlich eingebaut, mit dem man die AGB's akzeptieren muss? Wenn ja wäre ich auch hier für einen Tipp dankbar.

@kubber:

Dieses System war ja gerade Gegenstand meiner Ausgangsfrage, bekommst du in dem Warenkorb Bilder angezeigt?

Tschüss
Flax
Hallo Flax,

ich habe dieses System in der Zwischenzeit auch ausprobiert - allerdings bekomme ich momentan noch gar nichts zu sehen. Muss es mir aber noch mal genau anschauen - eigentlich alles nach Anleitung eingerichtet...

Gruß
kubber
Post Reply