Problemchen mit FCKEditor

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
pepe

Post by pepe »

Hi squidi,

du hast ja nicht ganz unrecht... mittlerweile sollte uns aber allen klar sein, daß phpWCMS nicht "was vollautomatisches ist"... und wohl auch nie werden wird.

Da gibt's sicher andere Programme, die leichter zu bedienen sind... und auch "ohne Programmierkenntnisse" ein Ergebnis bringen.

Aber ob ein Velinken mittels des FCKeditors auf eine externe URL in einem neuen Fenster nun sooo viel leichter ist???

Und erklären mußt du's ja auch. Und Fehler werden auch da gemacht!
squidi

Post by squidi »

hallo pepe,

es geht doch darum, das es eigentlich garnicht geht, wenn man nicht trickst und das kann einfach mal nicht die lösung sein, für eine sache die eigentlich standard sein sollte.

tschuldigung aber ein bild zu verlinken das dürfte doch eigentlich keiner erklärung bedürfen ... egal ob editor oder contentpart ... wenn ich dafür den hauseigenen dateimanager nutze gehts nur mit tricksen und will ich den editor nutzen muss ich auf die grundlegende funktion des dateimanagers verzichten, nämlich die dateien nach benutzer zu sortieren.

das ist für mich einfach nicht benutzerfreundlich ...

mfg squidi
pepe

Post by pepe »

Tja dann hast du nur eine Lösung... Nutze eins von den 100 anderen CMS :wink: und werde glücklicher.

Wenn ich dir alle MEINE Wünsche an dieses CMS aufzählen würde... käme ich an den Speicherüberlauf...

Ich nehm's einfach wie es ist, mach das Beste daraus... und bin's zufrieden.

Frohe Weihnachten

PS
Hast du dir bei Bill Gates oder Steve Jobs auch schon mal was gewünscht...
squidi

Post by squidi »

lass gut sein pepe ... ich werds in zukunft unterlassen dinge die von kunden an mich getragen werden und deren meinung ich in diesem fall teile als denkanstoß weiterzuleiten.

ganz davon abgesehen, finde ich antworten nach dem motto "wenns dir nicht passt - such dir was anderes" ziemlich daneben ...

bill gates oder steve jobs auch nur entfernt mit phpwcms, bei allem respekt der entwicklergemeinde gegenüber, in zusammenhang zu bringen, da fehlen mir eigentlich die worte ...

mfg squidi
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi squidi,

lass Du mal gut sein. Wenn etwas so nicht möglich ist, wie es der Kunde möchte, dann musst Du aber auch Manns genug sein und dem Kunden klar machen, das es (zur Zeit) so noch nicht realisierbar ist.

Ich sehe das als großes Problem, einem Kunden eventuelle Zusagen zu machen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob Du Zusagen gemacht hast), die man eventuell aber selbst gar nicht einhalten kann, da man abhängig von Dritten ist... ;-)

Du hast aber immer noch die Möglichkeit, eine Anfrage hier im Forum zu starten, ob irgend jemand gegen Bezahlung Deine Wünsche (oder die des Kunden) implementieren kann. Vielleicht hast Du ja Glück...

Es gibt zur Zeit (leider) nur einen, der das System in- und auswendig kennt, und den kennst Du auch... ;-)

Joachim
squidi

Post by squidi »

hallochen,

ich glaub ja fast ich bin im falschen film hier. ein user macht eine anfrage im forum u.a. antworte auch ich darauf mit einem hinweis das mit wcms nicht alles möglich ist und wo ein problem in diesem zusammenhang auftreten könnte ... nicht mehr und nicht weniger

ich muss es nicht haben mich dafür auch noch angreifen zu lassen. es geht hier nicht um meine kunden, lediglich fiel mir in diesem zusammenhang auch diese kundenanfrage ein und ich wollte dem fragesteller auch diesen hinweis geben.

ich betrachte die dikussion als beendet.

mfg squidi
pepe

Post by pepe »

es geht doch darum, das es eigentlich garnicht geht, wenn man nicht trickst und das kann einfach mal nicht die lösung sein, für eine sache die eigentlich standard sein sollte.
Also, ich empfinde das durchaus als eine Lösung, bei der man sogar in nur einem Feld- auch für mehrere Bilder gleichzeitig - Bilduntertitel, alt-text und Link unterbringen kann... die funktioniert nur eben "anders", als du sie gerne haben möchtest.
Hast du dir bei Bill Gates oder Steve Jobs auch schon mal was gewünscht...
Also ich hab mir schon mal was gewünsch... (mehr als 40 eMails an den Support!) und das kam dann aber auch erst nach mehr als 1 Jahren... also durchaus vergleichbar.
lass gut sein pepe ... ich werds in zukunft unterlassen dinge die von kunden an mich getragen werden und deren meinung ich in diesem fall teile als denkanstoß weiterzuleiten.
ganz davon abgesehen, finde ich antworten nach dem motto "wenns dir nicht passt - such dir was anderes" ziemlich daneben ...
Lass dich doch nicht von meiner Meinung ins Boxhorn jagen, ich bin doch auch nur ein von 3750+ Stimmen....

Außerdem hast du die Wertung in meinen Sätzen vollkommen falsch interpretiert:

Ich bin vollkommen deiner Meinung, habe allerdings schon aufgegeben zu hoffen, daß hier etwas "schnell" kommt. Wie sollte es auch, bei nur einem Etwickler.

Wer sich auf phpWCMS einläßt muß (leider) damit leben :-( mir geht's ja nicht anders.
Und ohne Roadbook kann eben niemand irgendwelche Zusagen machen. Alles bleibt Spekulation...

Ausserdem: ich hab mir ja vor einigen Tagen auch was gewünscht.... wann's aber kommt????

Und ich bin ebenfalls z.Z. gezwungen, auf ein anderes System überzugehen, weil ich einige Funktionen einfach nicht habe - bei phpwcms - die für manche Nutzer einfach unumgäglich ist...
bill gates oder steve jobs auch nur entfernt ... in zusammenhang zu bringen, da fehlen mir eigentlich die worte ...
Wieso, das ist durchaus vergleichbar, finde ich.
BG ist bei MS einer, der alle Fäden und Entscheidungen in der Hand hat.
OG ist es bei phpWCMS doch auch... ich sehe da keinen Unterschied.

Das BG dabei viiiel $ macht ist eine ganz andere Geschichte....

Also: Stelle weiter deine berechtigten Wünsche ins Forum... und hoffe... ich hoffe mit :-)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht versäumen, mich für dieses schöne, fürchterliche, praktische, unpraktische, einmalige phpWCMS bei OG zu bedanken... es ist wahrhaft eine Herausforderung, und macht mir gerade deshalb viel Freude.
No5

Post by No5 »

Hi@all
Also ich wollte hier keinen Streit vom Zaune brechen, ausserdem es ist doch nun bald Weihnachten. Nun vertragt Euch doch bitte wieder.

Ich nutze selber auch noch ein anderes URL CMS allerdings macht dieses nicht so viel Spass wie das phpwcms. Ich könnte also auch das benutzen, nur das will ich nicht da dies dann auch keine Herausforderrung wäre. Es ist zwar auch eine große Umstellung was halt nunmal Fragen aufwirft, jedoch ist das wcms viel übersichtlicher und Opensource.
Ich meine genau diese Gründe machen das wcms zu dem was es ist, eines der besten CMS - Systeme die ich kenne. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Ich wünsche allen ein Frohes Fest und bitte keinen Streit mehr :wink: .
Gruß Dom :D
Post Reply