Suche mal da, mal nicht

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
Locked
TAOG

Suche mal da, mal nicht

Post by TAOG »

vielleicht wurde das schon einmal besprochen, ich fand nichts mit meinen dicken augen :shock:

wenn ich auf meiner seite die ich bearbeite, die suche benutze wenn ich eingelogt bin, geht alles perfekt. ausloggen und die suche zeigt keine treffer mehr an.

weis jemand einen rat und kann mir da weiter helfen? die suche ist auf allen leveln und artikeln eingeschaltet, heisst kein häkchen bei SUCHE=AUS.

gruß
pico

Post by pico »

Hi

schalte mal den Cache für den Strukturlevel und das Suchformular aus.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
TAOG

Post by TAOG »

also cache ausschalten, bzw. die zeit ändern bringt auch keinen erfolg. warum ist also die suche nur erfolgreich wenn ich eingeloggt bin?

wäre verdammt gut die suche nutzen zu können.
TAOG

Post by TAOG »

update:

nach nochmaligem cache ausschalten geht auch die suche im ausgeloggtem zustand.

mal dumme frage: wozu ist der cache gut? und kann mal jemand ein sql script schreiben womit man in der datenbank alle ebenen auf einmal aus- und wieder einschalten kann? das ist bei 300 artikel und 30 ebenen sehr müselig...

danke
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hi TAOG,

der Cache speichert die einmal geparsten Seiten. Sonst würde bei jedem Aufruf der nicht geänderten Seite ein PHP nach MySQL request ausgeführt und die Seite neue geparst. Das erfordert natürlich Rechenzeit und macht das System langsamer. Ein Cache bringt normalerweise Geschwindigkeitsvorteile, vor allem bei großen Sites.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
TAOG

Post by TAOG »

fli-flop wrote:Hi TAOG,

der Cache speichert die einmal geparsten Seiten. Sonst würde bei jedem Aufruf der nicht geänderten Seite ein PHP nach MySQL request ausgeführt und die Seite neue geparst. Das erfordert natürlich Rechenzeit und macht das System langsamer. Ein Cache bringt normalerweise Geschwindigkeitsvorteile, vor allem bei großen Sites.

Gruß Knut
ok danke :) nur warum geht dann die suche nicht mehr? scheint der oliver mal einen blick mehr hinter die kulissen werfen zu müßen :)
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

ja der Cache wird sicher noch überarbeitet, bzw. die Suchfunktion neu programmiert. Ist aber wohl schon bei O.G. in der Pipeline.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pico

Post by pico »

Hi

den Cache kannst du ausschalten indem du in der conf.inc.php

Code: Select all

$phpwcms["cache_timeout"]     = 0; 
setzt.

Sicherheitshalber den Cache noch leeren - entweder über das Backend -> Admin oder über phpMyAdmin die Tabelle ..phpwcms_cache leeren.

Wenn du im Backend angemelded bist, wird der Cache ausgeschaltet, deswegen geht die Suche dann. Normalerweise reicht es aber aus für die Suche und ein paar andere Contentparts (Nesletter, Formulargenerator, Kontaktformular und eCard) den Cache auszuschalten - er soll zukünftig bei den relevanten CP's Standartmäßig ausgeschaltet sein.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
TAOG

Post by TAOG »

in der datenbank selber habe ich auch schon gelöscht und jetzt noch den tipp mit cachetimeout gemacht.
danke für eure mühe und erstmal geht alles :)
Locked