Neuling fragen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Steven OSeal

Neuling fragen

Post by Steven OSeal »

Hallo,

da mein Englisch recht erbärmlich ist Poste ich mal in deutsch.

Zwei Fragen hab ich zu phpWCMS.

1. Kann das im Backend vorhandene Chat Modul entfernt werden ?
Mein Webspace Provider gestattet keine Chat Systeme auf den normalen Web Accounts, da diese durch Systeme wie Postnuke und Co. deutlich zuviel Performance geschluckt haben. Ich würde das System dennoch nutzen wollen. Wie kann ich das Chat Modul am einfachsten unbrauchbar machen ?

2. Die breadcrumb Navigation passt in ihrem Standart Layout in keinster weise in meine Planung. Wo kann diese Navigation angepasst werden. Ich hab nur in der conf.template_default.inc.php den folgenden Bereich gefunden :

Code: Select all

// breadcrumb
$template_default["breadcrumb_spacer"]		= ' <span class="breadcrumb_spacer">></span> ';
Der definiert mir jedoch nur den Spacer zwischen zwei Menüpunkten und nicht das komplete Layout geschweige denn das Optische verhalten der Links.

Ansonsten ist das System (soweit ich es bis jetzt geteste habe) das für mich beste System was ich bisher in die Finger bekommen habe.

Grüße

Stefan O'Seal
Pappnase

Re: Neuling fragen

Post by Pappnase »

Steven OSeal wrote:Hallo,

da mein Englisch recht erbärmlich ist Poste ich mal in deutsch.

Zwei Fragen hab ich zu phpWCMS.

1. Kann das im Backend vorhandene Chat Modul entfernt werden ?
Mein Webspace Provider gestattet keine Chat Systeme auf den normalen Web Accounts, da diese durch Systeme wie Postnuke und Co. deutlich zuviel Performance geschluckt haben. Ich würde das System dennoch nutzen wollen. Wie kann ich das Chat Modul am einfachsten unbrauchbar machen ?

2. Die breadcrumb Navigation passt in ihrem Standart Layout in keinster weise in meine Planung. Wo kann diese Navigation angepasst werden. Ich hab nur in der conf.template_default.inc.php den folgenden Bereich gefunden :

Code: Select all

// breadcrumb
$template_default["breadcrumb_spacer"]		= ' <span class="breadcrumb_spacer">></span> ';
Der definiert mir jedoch nur den Spacer zwischen zwei Menüpunkten und nicht das komplete Layout geschweige denn das Optische verhalten der Links.

Ansonsten ist das System (soweit ich es bis jetzt geteste habe) das für mich beste System was ich bisher in die Finger bekommen habe.

Grüße

Stefan O'Seal
hallo

zu 1) diese frage ist albern weil der chat ja im backend nicht so frequentiert wird. spirch von aussen nicht zugänglich ist! ;-) die frovider reden von offenen chats!

zu 2) einfach via css den breadcrumb tag in ein span einschließen wo du die farben und schrift definierst! (kleiner tip such mal nach bradcrumb hier im forum ;))
Post Reply