1.2.4 jetzt einsetzen ?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
schani
Posts: 60
Joined: Mon 20. Sep 2004, 15:17

1.2.4 jetzt einsetzen ?

Post by schani »

Hallo zusammen,

wenn ich jetzt die Version 1.2.4 für ein Umfangreiches Projekt einsetze, kann ich dann auf die nachvollgenden Versionen Upgraden ? Oder soll ich noch zur Zeit auf eine ältere Version setzen ?

Christian
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Upgrade ist immer vorgesehen und möglich!

Aber ich würde dann doch gleich mit der 1.2.5 starten:wink:

Die -DEV Versionen scheinen mir nicht weniger "stabil", als die "alten"...

Und du hast doch gleich all die schönen neuen Möglichkeiten :!:

Ich konnte jedenfalls bisher keine größeren Probleme feststellen... und ich habe eigentlich alle Revs laufen gehabt.
schani
Posts: 60
Joined: Mon 20. Sep 2004, 15:17

Post by schani »

Wie geht Ihr bei einem Umstieg von 1.2.4 auf 1.2.5 vor.

Ich habe das Root Verzeichnis der 1.2.4er Installation incl. der Datenbanken sauber am laufen. Überschreibt ihr einfach den alten Inhalt ? Was passiert dann mit den Bildern die in Artikeln schon angelegt sind ?

Oder gibt es ein spezielles Upgrade Script das die neuen Dateien dort hin legt wo sie hingehören ?

Christian
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Im Installationsumfang sind ja keinerlei Images enthalten ( außer den Icons etc.)!

Wenn du nichts innerhalb der einzelnen scripte verändert hast, würde ein komplettes "Überschreiben" ja nur den Anteil von phpWCMS betreffen.

Alle selber angelegten Bilder etc werden dadurch "NICHT" berührt und sind natürlich weiter vorhanden, da sie nicht überschrieben werden!

Wichtig aber... immer "vorher" :wink: eine komplette Sicherung ziehen.
Zusätzlich einen kompletten Export deiner vorhandenen Datenbank.

Wenn dann was in die Hose geht, kannst du so alles wieder ins Lot bringen!


Zugegeben... ich hab das vorher an einer Miniinstallation auf meinem Localhost probiert... und das würde ich jedem fürs 1. Mal dringend raten :idea:
Die Zeit ist gut angelegt... weil man dann weniger Nerven verbraucht und lockerer an die Sache rangehen kann.

Und dann gibts doch noch die DOCU-Seite von unserem Freund Pappnase... da ist doch vieles zu finden...... auch zu diesem Thema

Und für ein Upgradescript... durchsuche doch mal deinen setup-Ordner :idea:
schani
Posts: 60
Joined: Mon 20. Sep 2004, 15:17

Post by schani »

Bei einer Neuinstallation bzw Testinstallation von 1.2.4 auf 1.2.5 werde ich es drüberbügeln.

Aber ich habe auch noch mehrere 1.1.4 Installationen da muss ich dann blos auf die phpwcms_filestorage Files aufpassen oder ?

Muss ich eigentlich dann beim upgrade Script die Datenbanken Schritt für Schritt aus fürhren , oder gibts da eine Möglichkeit gleich von 1.1x auf 1.2.5 zu gehen ?

Christian
Pappnase

Post by Pappnase »

schani wrote:Bei einer Neuinstallation bzw Testinstallation von 1.2.4 auf 1.2.5 werde ich es drüberbügeln.

Aber ich habe auch noch mehrere 1.1.4 Installationen da muss ich dann blos auf die phpwcms_filestorage Files aufpassen oder ?

Muss ich eigentlich dann beim upgrade Script die Datenbanken Schritt für Schritt aus fürhren , oder gibts da eine Möglichkeit gleich von 1.1x auf 1.2.5 zu gehen ?

Christian
hallo

wenn mich nicht alles täuscht war es da schon erledit mit dem filstrorage kram ;-) ansonsten musst du alle bd updates nacheinader einspielen.
net-laden
Posts: 17
Joined: Fri 28. Jan 2005, 14:00
Location: Bodenwerder

Re: 1.2.4 jetzt einsetzen ?

Post by net-laden »

schani wrote:Hallo zusammen,

wenn ich jetzt die Version 1.2.4 für ein Umfangreiches Projekt einsetze, kann ich dann auf die nachvollgenden Versionen Upgraden ? Oder soll ich noch zur Zeit auf eine ältere Version setzen ?

Christian
hm, hab ich da irgendwas verpasst?
auf Sourceforge finde ich als neueste Version bisher nur die 1.2.3 vom 23. Mai.
Wo finde ich denn die oben erwähnte 1.2.4. , oder 1.2.5. ???
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi net-laden,

Oliver Georgi stellt im Sourceforge CVS Zwischenversionen bereit. Siehe hierzu auch:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ortoisecvs


Joachim
Titschi
Posts: 49
Joined: Fri 29. Oct 2004, 09:29
Location: Ludwigsburg, Germany
Contact:

Post by Titschi »

Sorry- aber ich finde die Versionen 1.2.4 und .5 auch nicht wenn ich das Forum nach Hinweisen durchsuche :(
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Post Reply