Contentpart RSS-FEED

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Contentpart RSS-FEED

Post by jsb »

Ich versuche grade auf einer neu entstehenden Seite mit phpwcms. Auf dem Webserver ein RSS-Feed einzubinden.
Dies hatte hier auf meinem privaten Server (nicht offiziell im Netz) gut funktioniert.
Wie ich feststellte werden die Daten im Verzeichnis "\content\rss\" zwischengespeichert. Auf meinem Server klappt dies, jedoch nicht auf dem Webserver. Daher wird mir auch nix angezeigt.
Habe nun mal zum Test die daten von meinem Server aus "\content\rss\" auf den Webserver nach "\content\rss\" kopiert dann klappt die Anzeige für einige Zeit.

An welcher Einstellung in der Konfiguration des Webservers könnte das liegen? Ich würde dann bei meinem ISP um entsprechende Änderung bitten.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

hast du die verzeichnisrechte richtig gesetzt!?

http://www.phpwcms-docu.de/index.php?inst_de
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hallo jsb,


ich hatte letzte Woche das gleiche problem. Bei mir lief aber schon mal der RSS-Feed. Mein Provider hatte in einer Nacht- und Nebelaktion seine Webserver hinter die Firewall gehängt und somit gingen dann keine RSS-Feeds mehr durch. Erst als er die RSS-Adressen explizit in die Firewall eingetragen hatte, funktionierte es wieder... :-)


Joachim
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Post by jsb »

Pappnase wrote:hallo

hast du die verzeichnisrechte richtig gesetzt!?

http://www.phpwcms-docu.de/index.php?inst_de
Die Verzeichnisrechte sind auf beiden Systemen gleich gesetzt. Das war auch meine erste Vermutung. Also daran liegt es nicht.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Post by jsb »

jscholtysik wrote:Hallo jsb,


ich hatte letzte Woche das gleiche problem. Bei mir lief aber schon mal der RSS-Feed. Mein Provider hatte in einer Nacht- und Nebelaktion seine Webserver hinter die Firewall gehängt und somit gingen dann keine RSS-Feeds mehr durch. Erst als er die RSS-Adressen explizit in die Firewall eingetragen hatte, funktionierte es wieder... :-)


Joachim
Habe mit meinem Provider gesprochen. Lt. seiner Aussage besteht keine solche Firewall.
Da ich keine Fehlermeldung habe kann er mir aber auch nicht weiterhelfen.
Schön wäre es zu wissen mit welchem PHP-Befehl dieses eingebunden wird.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hallo jsb,


die Auswirkungen waren die gleichen bei mir. Es wurden mir keine RSS-Feeds angezeigt. Wenn ich jedoch ältere Dateien vom 08.07.2005 in das entsprechende Verzeichnis reinkopiert habe, wurden mir diese älteren Newsfeeds auch angezeigt, aber auch nur bis zum nächsten Internet Explorer Aufruf.
Ich habe auf meiner Testseite ein weiteres Script von http://www.feedroll.com eingebunden, das einen anderen Weg geht: Hier wird nicht eine RDF-Datei abgefragt, sondern Feedroll sammelt die Infos und schickt mir diese dann auf meine Webseite. Dieses Script hat das RSS-Feed-Problem nicht.

Kannst Du Dir ja mal anschauen, wenn Du willst:

http://www.scholtysik.net/cms_p/index.php

Lt. Aussage meines Providers (ein guter Freund von mir... :-) ) soll es andere Provider geben, die Probleme machen, wenn z.B. Newsfeeds auf ihre Server weiterübermittelt werden sollen, weil dann der Traffic eventuell eine zu hohe Serverlast erzwingt und dies dann schlicht und einfach verhindern... :-(

Mein Freund sagte, dass das ein Netzwerkproblem Deines Providers sein muss.

Hast Du die Möglichkeit, mal phpinfo auf Deinem Server auszuführen und das Ergebnis dann hier reinzustellen?

Bei welchen Provider bist Du?


Joachim
Post Reply