please in german

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
mortiferus

please in german

Post by mortiferus »

wäre toll, wenn man was verstehen würde^^

finde das cms-system echt klasse aufgebaut, nur leider finde ich irgendwie nicht, wo die angelegten templates gespeichert werden, da ich diese gern noch nachträglich bearbeiten würde, weis jemand, wo die sind?

zusätzlich wüsste ich gern, ob ich da auch ein onlineshopsystem reinbasteln kann??? bin zwar kein programmierer, aber man muss ja flexibel sein. zudem würde ich eh gern eigene sites in den fenstern einbinden, geht das?

danke söööön

grüße marcus
pico

Post by pico »

Hallo

lies Dir bitte folgendes durch:

Doku -> http://www.phpwcms-docu.de

und für die ersten Schritte auch

http://www.peperkorn-online.de
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
mortiferus

Post by mortiferus »

hab ich schon, würd doch nur gerne wissen, wie ich nachträglich die templates auch außerhalb bearbeiten kann...
pico

Post by pico »

Hallo

wenn du das richtig gelesen und verstanden hast, dann solltest du wissen, dass die Templates in der Datenbank von phpCMS abgelegt werden.

Wenn du sie außerhalb bearbeiten willst kannst du das auf folgende weise machen. Du erstellst ein Layout in z.B. Dreamweaver und kopierst dann den Quelltext (zwischen den BODY-Tags)der einzelnen Bereiche - Kopf, Links, rechts, Content, Footer und evtl. eigene Blöcke in die entsprechenden Felder des Seitenlayouts - das geht natürlich auch umgekehrt.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
mortiferus

Post by mortiferus »

Dankeschöööööön ;)

gruß marcus
Post Reply