Login/Logout Problem

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
tibele
Posts: 3
Joined: Sat 17. Jan 2004, 09:47

Login/Logout Problem

Post by tibele »

Ich habe schon in diesem Forum nachgeschaut, aber nirgendswo bekommt man eine vernünftige Antwort, was man tun muss, wenn der Login/Logout nicht funktioniert.
Bei mir ist folgendes Problem: Habe PHPWCMS mit Patch in der neuesten Version installiert und es richtig konfiguriert.

Ich kann auf das Feld LogIN gehen und dort meine Admin-Daten eingeben. Wenn ich auf Login klicke kommt der Fehler 404: Seite login.php nicht gefunde(obwohl ich ja auf ihr meine Daten eingegeben hatte). Ich kann jedoch, wenn ich auf zurück klicke, mich in der Benutzer-Online-Liste sehen. Wenn cih jetzt auf die Seite phpwcms.php?do=profile Seiten anlegen und mein Profil ändern. Jedoch passiert wieder Fehler 404, wenn ich auf Logout klicke!
Das mit phpwcms.php?do=profile war das einzige, was ich diesem Forum entlocken konnte.
Was muss ich tun, damit ich mich vernünftig ein-/ausloggen kann, ohne den Umweg mit phpwcms.php?do=profile gehen zu müssen?

Gruß,

Rainer
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Möglicherweise ein Pfad falsch?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
tibele
Posts: 3
Joined: Sat 17. Jan 2004, 09:47

Post by tibele »

Welcher könnte es denn sein?
Welchen Ordner gebraucht PHPWCMS denn, um sich anzumelden?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

prüfe mal analog:

$phpwcms["site"] = "http://www.myphpwcms.com/";
$phpwcms["root"] = "phpwcms";

Root muss das Verzeichnis sein, in dem Du phpwcms installiert hast. Aber nicht so "http://www.myphpwcms.com/phpwcms/";
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
tibele
Posts: 3
Joined: Sat 17. Jan 2004, 09:47

Post by tibele »

Hilft mir leider nicht weiter!
Funzt trotzdem nicht!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Welche PHP-Systemumgebung benutzt Du?

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
hexer
Posts: 17
Joined: Wed 28. Jan 2004, 19:38
Location: Allgäu
Contact:

Post by hexer »

hi,

ich habe das gleiche problem, nach eingabe von username password bekomme ich diese Meldung

"b39 0
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web274/html/1/include/inc_conf/conf.inc.php:2) in /home/www/web274/html/1/phpwcms.php on line 98"


Wenn ich danach phpwcms.php?do=profile eingebe komme ich zwar in den Backend aber bekomme dann z.B. beim anlegen von Artikeln wieder diese Meldung. Der Artikel wird aber gespeichert:

ich probiere schon den ganzen Tag daran herum, und bin voll am ausrasten. Ich habe 2 Installationen auf anderen Rechnern reibungslos installiert und weis echt nicht mehr was ich noch falsch mache.


Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.

Hexer
Last edited by hexer on Mon 2. Feb 2004, 19:58, edited 1 time in total.
hexer
Posts: 17
Joined: Wed 28. Jan 2004, 19:38
Location: Allgäu
Contact:

Post by hexer »

Hi,

Ich werd noch mal bekloppt, da steht doch glatt in der beim Setup erstellten conf.inc.php, vor <? ein "b33" und nach ?> eine "0". Das b33 hab ich gesehen und sofort gelöscht, aber die besch.... "0" hab ich nicht gesehen. Siehe da, kaum ist alles was nicht reingehört gelöscht, schon funktionierts Tadellos in der gewohnten Manier.


Hexer
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Möglicherweise das Problem eines falsch konfigurierten FTP clients.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply