Pic-PopUp Größe

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Andrusch
Posts: 72
Joined: Thu 18. Dec 2003, 22:43
Contact:

Pic-PopUp Größe

Post by Andrusch »

Hallo,

ich habe auf meiner Page jede Menge Bilder. Diese sind weites gehend in einer Größe dargestellt. Wenn ich aber ein Bild im Querformat uploade und das nächste im Hochformat so wird das PopUp-Fenster nicht geschlossen, sondern das neue Bild wird in dem gleich großen PoupUp-Fenster angezeigt.

Wo kann ich anlegen, dass erst, dass PopUp-Fenster geschlossen wird, und dann das neue Bild geladen wird?

Habit ihr Ideen? Danke!
Viele Grüße und herzlichen Dank
Andrusch

Made with PHPwcms
adriano
Posts: 165
Joined: Sun 16. Nov 2003, 15:24
Location: Bremerhaven
Contact:

Post by adriano »

Hallo Andrusch,

ne tolle Site, gefällt mir sehr.

Wenn Du auf ein Bild klickst und das Popup aufgeht, kannst Du auf das Popup klicken und es schließt sich wieder. Das doch eine akzeptable Vorgehensweise, oder?
Fotos von Norddeutschland und der Nordseeküste
Photos of Northern Germany and the North Sea Coast:
http://www.wackernah.net
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Extended Image Zoom

Post by Oliver Georgi »

This is the extended image_zoom.php that handles different click zoom image size when window is not closed.

Hier die ergänzte "image_zoom.php" - ich habe noch eine JavaScript resize function eingearbeitet, die basierend auf der tatsächlichen Bildgröße das Fenster einstellt.

http://www.phpwcms.de/docu/image_zoom.zip

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Andrusch
Posts: 72
Joined: Thu 18. Dec 2003, 22:43
Contact:

Post by Andrusch »

Hallo OLiver, danke für die schnelle Bearbeitung und Lösung meines Problems. Es funktioniert. Super. Danke.

Eine Anmerkung, wenn ich das PopUp einmal aufgerufen habe und dann ungeschlossen ein neues Bild anklicke, dann bleibt das PopUp im Hintergrund. Soll das so sein oder ist das änderbar?

Lg.

Andrusch
Viele Grüße und herzlichen Dank
Andrusch

Made with PHPwcms
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Nö - soll natürlich nicht sein. Ich checke das mal noch. Ist auch einfach per JavaScript erweiterbar.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Ändere in image_zoom.php bitte wie folgt die Zeilen 43-46:

Code: Select all

if($imginfo) {
	echo "<script language=\"JavaScript\" type=\"text/javascript\">\n<!--\nfunction ResizeAndCenter(){\n";
	echo "\twindow.resizeTo(".($imginfo[0]+10).",".($imginfo[1]+30).");\n\twindow.focus();\n}\n//-->\n</script>\n";
}
Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Andrusch
Posts: 72
Joined: Thu 18. Dec 2003, 22:43
Contact:

Post by Andrusch »

Super genial. So schnell wurde bisher kein Problem in anderen Support-Foren gelöst.

Vielen Dank. es funzt.

Super!
Viele Grüße und herzlichen Dank
Andrusch

Made with PHPwcms
Pappnase

Post by Pappnase »

Hallo Oliver

Mal einen kleinen einwurf. Wird das in der nächsten version mit drin sein oder eher nicht!?

Gruß
Pappnase
Post Reply