Standart Content Element aus "Text mit Bild"

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Bongo
Posts: 15
Joined: Wed 27. Apr 2005, 16:45

Standart Content Element aus "Text mit Bild"

Post by Bongo »

Hallo Forum,

ist es möglich als Standartelement das Element "Text mit Bild" auszuwählen? Ich finde es doof das man bei den "Artikel Basisinformation bearbeiten" das Bild nicht positionieren kann wie es bei dem Elemten "Text mit Bild" der Fall ist.

Warum ist das eigentlich so?

Ist das dann richtig das wenn immer ich in meinem ersten Text ein Bild positionieren möchte das erste Element leer lasse und ein neues erstelle (z.B. "Text mit Bild")?

Vielen Dank,
Bongo

PS: Bin noch blutiger phpwcms Anfänger, aber hochbegeistert. :shock: :shock:
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hallo

in die Artikel Basis Informationen schreibst Du am besten nur den sog. Schlagtext, das ist der Text, der dann vor dem '...more' angezeigt wird, wenn mehrere Artikel in einer Struktur angelegt werden. Diese Funktionalität wird vor allem für eine News Struktur benutzt. Die Position des Bildes ist hier nicht wählbar.

Für einen 'normalen' Artikel in einer Struktur in der jeweils ein Artikel in einer Ebene stehen soll, lässt du den Schlagtext einfach leer und fügst dann entsprechende Contentpart(s) z.B. Text mit Bild an.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Post Reply