oh. jetzt wird mir einiges klar, danke!
lgM
2-spaltige artikellisten
stimmt, es geht immer flüssiger mit der zeit...brans wrote:css ist zu Beginn nicht so einfach, aber wenn man mal durchgestiegen ist, ist die Lernkurve der Möglichkeiten relativ zur Zeit extrem steil
...da kommt mir gerade noch eine frage. ich kann leider niergendwo das template für den eigentlichen artikelinhalt finden. sprich dort wo das ganze blabla drin steht. gibt es sowas oder muss man das dann immer beim schreiben des artikelsinhalts via html-eingabe spezifizieren?
lgM
hmm einmal gibt es das Template für den Inhalt, wo aber mehr oder weniger nur die AUfteilung gestylt wird und ansonsten müsstest du direkt die content parts bearbeiten.
Das Inhalts-Template findest du in etwa im gleichen Ordner, wie das listing, nur ein andrer Unterordner, kann momentan nicht mehr dazu sagen, bin ein wenig im Stress
Das Inhalts-Template findest du in etwa im gleichen Ordner, wie das listing, nur ein andrer Unterordner, kann momentan nicht mehr dazu sagen, bin ein wenig im Stress

das habe ich schon angefasst. jedoch ist dieses template nur für den "kopf" zuständig, nicht für den eigentlichen inhalt...
mein artikel-template habe ich so programmiert:
das problem erkennt man eh sofort, ich habe 5 pixel abstand im kopf und würden diesen auch bei den artikelinhalen benötigen. wir wäre es angenehm, wenn man das irgendwo spezifizieren könnte...
lgM
mein artikel-template habe ich so programmiert:
Code: Select all
<table class="listing" width="390" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="5"></td>
<td width="385" height="1">
<table>
<tr>
<td>[TITLE]<h3 class="articleHead">{TITLE}</h3>[/TITLE]</td></tr>
<tr>
<td>[SUB]<h4 style="margin:5 0 1px 0;">{SUB}</h4>[/SUB]</td></tr>
<tr>
<td>[IMAGE]{IMAGE}[/IMAGE]</td></tr>
<tr>
<td>[CAPTION]<div align="left">{CAPTION}</div>[/CAPTION]</td></tr>
<tr>
<td>[SUMMARY]<p class="articleText" style="margin:3px 0 0 0">{SUMMARY}</p>[/SUMMARY]</td></tr>
</table></td>
</tr>
</table>
lgM