Hallöle / Hello
paar Fragen vorab / some questions bevor starting
1. muss für die JS aktiviert sein oder läuft's eine Internetseite auch ohne
2. Sprachverwaltung
3. sinnvolle Projekteverwaltung
habe 3-4 Projekte für wcms im Hinterkopf
wie soll ich wcms dafür installieren ?
klar ist mit "prepend table names", aber ich will ja auch die Bilder usw. nicht vermischen ...
a) Projekt 1
- Grundlage ist eine DB
- versorgt werden damit 2 eigenständige Domains
- in den beiden Domains ist aber nicht der gleiche Inhalt. Einige identisch, andere nur auszugsweise, andere grund verschieden
- zum anderen ist der Inhalt zweisprachig aber in einer Tabelle
- es wird darum eine Abfrage nach Domain und Sprache zur Zuordnung benötigt
- für den Bereich Produkte bestehen 4 Kategorien, jede in einer eigenen Ansicht/Seite (keine gemeinsame Anzeige auf einer Produktseite)
b) Projekt 2
- für Intranet
- hier eine könnte teilweise Inhalt aus der DB von Projekt 1 benötigt werden (will es aber nicht doppelt schreiben/kopieren - Fehleranfällig)
- zusätzliche Tabellen, die im Internet nichts zu suchen haben und auch nicht auf den öffentlichen Webserver aufgespielt werden sollen
- hier sollten auch aus mehreren verknüpften Tabellen die Datenblätter einzelner Produkte zu generieren sein
c) Projekt 3
- unabhängig von 1 & 2
- hier wird spezielle Rechteverwaltung und Zugriff benötigt für spezielle Internetseiten mit nur bestimmten Möglichkeiten der Bearbeitung (vor allem beim Artikel
d) Projekt 4
- häusliche Bücherverwaltung
- später mal ...
***** ENGLISH *****
And now I look if I can translate that in English
1. do I have to activate JS to run a Internetpage
2. Languageadministration
3. Projektsadministration
have 3 to 4 in my mind
how to install wcms ?
a) Project 1
- one database
- content for two domains
- data content is sometimes the same, sometimes a pice of, sometimes total different
- content in two languages but in one table
- in template request for domain and language for publication
- for one area (Products) I have four categories, each in a seperate page and have not to be published together in one page
b) Project 2
- for Intranet
- evtl. database from Project 1 necessary
- additional tabels which have not to be published in Internet
- additional linked tables for generating datasheets
c) Project 3
- totaly separated from Project 1 and 2
- need special rights for editors and speziel view of the open area for that user (especially for article)
d) Project 4
- database for books
- only in background
Merci for your comments
Ari