3 verschiedene Domains mit fast gleichen Inhalt

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
ragi

3 verschiedene Domains mit fast gleichen Inhalt

Post by ragi »

Hallo ich habe eine Frage vielleicht kann mir wer helfen (sorry, aber auf Englisch kann ich es leider nicht übersetzen)

Folgendes Problem.
Es gibt drei verschiedene Domains. Jede dieser Domains hat ein anderes Layout, der Inhalt ist aber grösstenteils gleich, bis auf einige einzelne Artikeln. Das heisst, die meisten Artikeln sollen auf allen drei Domains erscheinen, der jeweilige Betreuer seiner eigenen Domain soll aber auch die Möglichkeit haben, eigene Artikeln einzufügen, welche dann nur auf seiner Domain erscheint.

habe mir gedacht, dass alle auf die selbe Datenbank zugreifen, nur dann erscheinen ja alle Artikeln auf jederseite, und nicht einzelne nur auf eine Domain beziehend.

Ist dies möglich mit phpwcms ohne dass man alles auf drei verschiedene Datenbanken installieren oder die gemeinsamen Artikeln hin und her kopieren muss und wenn ja wie?

Danke
ragi
brans

Post by brans »

mir wäre da momentan nichts bekannt und ich denke das wäre auch eher aufwendig selber zu "hacken"
pico

Post by pico »

Hi

oder die Artikel der 3 als externen Inhalt einlinken - dabei müsste eine zusätliche Domain sozusagen den Master spielen.

nur so ne Idee - aber was mit 'fremden' Seiten geht sollte so auch gehen.

Nur müssten die Artikel auf dem 'Master' ohne Layout abgelegt werden - sonst kommt ja die ganze Navigation mit - also ein Layout mit nur {CONTENT} im Hauptbereich.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
brans

Post by brans »

das stimmt eigentlich und du brauchst ja dabei nicht mal eine zusätzliche "master-domain". Es kann ja einfach jeder Artikel von jeder der anderen Domains eingebunden werden, beispiel:

milch.de
honig.de
kakao.de

Artikel 1 => ohne Layout!

eingebunden in:

Artikel 2 auf milch.de, auf honig.de und auf kakao.de => jeweils mit layout.

Das ganze ist natürlich umständlich, weil du alle Inhalte trotzdem erst noch manuell auf jeder der einzelnen Seiten einfügen musst, aber immerhin lassen sich so die bestehenden Artikel zentral verwalten.
Post Reply