Vielleicht n' bisschen unverschämt, wär aber toll...

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
aborre

Vielleicht n' bisschen unverschämt, wär aber toll...

Post by aborre »

Vielleicht ist das ja ein wenig heftig, aber: toll fände ich Mehrmandantenfähigkeit, d.h. mehrere Projekte unter einer Installation und Frontendediting.
Gerade Zweiteres erleichtert die Arbeit für ungeübte Redakteure doch erheblich.

Klar: Gut Ding will Weile haben...
Aber interessant wäre es schon zu wissen, ob so etwas auf der Agenda steht :?:

Grüße

aborre
brans

Post by brans »

du meinst frontendediting à la typo3 ? Jo das wäre echt ein Feature, was ich auch sehr begrüssen würde,
bloody_marie

Post by bloody_marie »

Das gibt es auch bei Contenido. Wer dieses CMS nicht kennt, unbedingt anschauen. Bietet viele alle Typo3 Features, ist nur supereinfach. Kleiner Nachteil, lahmes Backend.
Aber mit Frontend-Bearbeitung. Sehr nobel.

Aber bei Mehrmandantenfähigkeit gibt es auch Nachteile. Versagt mal der Server, kannst du keinen mehr administrieren (worst case).
Pappnase

Post by Pappnase »

bloody_marie wrote:Das gibt es auch bei Contenido. Wer dieses CMS nicht kennt, unbedingt anschauen. Bietet viele alle Typo3 Features, ist nur supereinfach. Kleiner Nachteil, lahmes Backend.
Aber mit Frontend-Bearbeitung. Sehr nobel.

Aber bei Mehrmandantenfähigkeit gibt es auch Nachteile. Versagt mal der Server, kannst du keinen mehr administrieren (worst case).
hallo

auch schonmal angeschaut! und dann gelöscht! :wink:
fand ich damals viel zu verwirrend da is phpwcms im handling einfacher!
aborre

Post by aborre »

Hallo

OK, die Frontendbearbeitung spricht für contenido, aber das war's dann auch schon (Wobei ich auch das in Typo3 besser gelöst finde).
Ich finde phpwcms nicht nur einfacher im Handling, sondern auch flexibler als Contenido.
Aber wie gesagt: Schön wär so'n feature schon. :wink:

aborre
Locked