www.pelzfarm.de - Die GANZE Wahrheit !

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
Buster

www.pelzfarm.de - Die GANZE Wahrheit !

Post by Buster »

´nabend,

unser nächstes - mit phpwcms realisiertes - Projekt steht Online.

Wir haben versucht mit witz, charm und professionalität eine Webpräsenz zum Thema Pelztiere und Pelztierhaltung zu "produzieren".
Ich denke, es ist uns ganz gut gelungen. :)

http://www.pelzfarm.de

Features:

CMS: Phpwcms
Gallery: 4images
Flashanimationen und als Herzstück ein Pelzfarmführer, der ebenfalls mit Flash realisiert wurde.

Ich bitte um konstruktive Kritik ;)

Gruss
Buster

PS: Am Content wird derzeit noch fleissig gearbeitet !!!
spirelli

Post by spirelli »

"mit Witz..." - das versteh ich nicht, kann ich an hand Eurer Seite nicht nachvollziehen.
Wohin verschwindet das menue, wenn man auf das medienarchiv klickt? Das ist nicht sehr benutzerfreundliuch. Das vollstaendige menue sollte immer am gleichen platz sein, damit der Besucher sich gut zurecht- und weiterfindet.
Warum veraendert Ihr das menue nicht im Aussehen, wo das doch so leicht zu machen ist (diese kritik kommt sicher nur daher, dass ich mitlerweile -zig dieser Phpwcms-Defaultmenues gesehen habe...)?
Buster

Post by Buster »

Warum veraendert Ihr das menue nicht im Aussehen, wo das doch so leicht zu machen ist (diese kritik kommt sicher nur daher, dass ich mitlerweile -zig dieser Phpwcms-Defaultmenues gesehen habe...
ich bin normalerweise der erste der schreit ... "das menü sieht ja nach standard aus" ;) ... aber hier sind wir hingegangen und haben das layout praktisch um das menü herum gebaut ... und so fügt es sich optisch für jeden nicht phpwcms USER :)

"mit witz" meinte ich zb. Knut den waschbär ... sollte halt kein dröge tierschutzseite werden ...
Wohin verschwindet das menue, wenn man auf das medienarchiv klickt? Das ist nicht sehr benutzerfreundliuch. Das vollstaendige menue sollte immer am gleichen platz sein, damit der Besucher sich gut zurecht- und weiterfindet.
dir ist aber schon aufgefallen, das es sich bei dem medienarchiv NICHT um phpwcms handelt oder ?

gruss
Buster
nekket

Post by nekket »

Wieso baut man denn eine Seite um das Menü herum? Das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen, weil man ja eben dieses Menü wirklich leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann, zumindest was Farben und Icons angeht.

Dass das Medienarchiv außerhalb vom phpWCMS läuft ist schon klar, jedoch könnte man doch trotzem das Menü einbauen, oder?

Das ist auf jeden Fall dann Bedienungsfreundlicher.

Die Flash-Animation ist nett...
Das Formular verwendet noch die Standard-Fehlerseite... das ist nich so nett und es gibt hier auch im Forum Anleitungen, wie du es besser machen könntest.

Ansonsten gut, dass es auch mal Seiten zu dem Thema gibt :D
Buster

Post by Buster »

nekket wrote:
Dass das Medienarchiv außerhalb vom phpWCMS läuft ist schon klar, jedoch könnte man doch trotzem das Menü einbauen, oder?

Das ist auf jeden Fall dann Bedienungsfreundlicher.
Und genau diese Frage habe ich im Forum schon vor Tagen gestellt und leider bislang noch keine Antwort bekommen :(

Gruss
Buster
nekket

Post by nekket »

na dann mach es doch einfach manuell.... kopiere die entsprechenden CSS-Tags und das Menü aus der fertigen HTML-Seite... ist nicht perfekt aber funktioniert.
Post Reply