jetzt wird es sportlich

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
werwi007
Posts: 32
Joined: Fri 18. Jun 2004, 10:05
Location: Germany
Contact:

jetzt wird es sportlich

Post by werwi007 »

es fehlt zwar noch etwas Text, aber ich dachte mir so kann sich das schon mal sehen lassen (hoffe ich zumindest).

http://www.studio-2000.info

Bin schon auf euer Feedback gespannt!

Werner

Getestet in Opera/FireFox/IE/Netscape
Last edited by werwi007 on Thu 25. Nov 2004, 18:39, edited 1 time in total.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo werwi007,

folgende Punkte sind mir beim Betrachten deiner Site spontan aufgefallen:


Im Bereich des Logos STUDIO 2000 sollte der "Schatten" ebenfalls vorhanden sein. Das sieht sonst "unorganisch" aus.

Der Schriftzug fitness & fun sollte als gif vorliegen, da die Artefakte zu stark auffallen. Da die Schrift sowieso nur 2- farbig ist , kein Problem, oder?

Die Trennlinie unter dem Datum sollte auf keinen Fall über die gesamte Blattbreite reichen, das sieht nicht gut aus.

Der Text ist viel zu stark bis an die Ränder gezogen 20px mehr links und rechts wären sicher vorteilhaft.
Damit wäre die Zeilenlänge auch nicht mehr so lang. Diese ewig langen Zeilen sind, insbesondere am Bildschirm, kaum zu lesen!
Irgendwo hab ich mal von 65 Zeichen pro Zeile als maximale Länge gelesen...

Blocksatz ist schlecht zu lesen... leider voreingestellt in phpWCMS... würde ich auf linksbündig ändern.

Die Bilder wirken irgendwie in den Text gequetscht... der Textabstand zum Bild ist einfach zu eng!
Hast du die Bilder im WYSIWYG-Text eingesetzt? Versuchs doch mal mit dem Contentpart Text mit Bild.

Eine spaltenweise Anordnung von Bildern und Texten wäre vielleicht auch eine gute Idee.

Die riesigen, wenn auch informativen Textmengen erschlagen einen fast. Da sollte einiges an WEISS rein. (Abstände vor den Überschriften vergrößern?) Bilder könnten da ebenfalls "auflockern" helfen. Aber das kommt ja sicher noch.
Auf jeden Fall muß in den Text L U F T rein.

Die Tabellen haben zuviel "Gewicht". Liegt's vielleicht an den vielen Rahmen? Geht sicher auch anders?


PS
Ich hoffe du verstehst meine Kritik nicht as "Nörgeln".
Bin auf jeden Fall gespannt, wie's auf der Site weitergeht...
werwi007
Posts: 32
Joined: Fri 18. Jun 2004, 10:05
Location: Germany
Contact:

Post by werwi007 »

Hallo pepe,

da hast Du mir ja ganz schön Arbei überlassen, aber ich wollte ja feedback haben.

- Schatten im Logo ist jetzt da
- fitness & fun banner ist nun als .gif vorhanden
- die Trennlinie ist jetzt rechts und links geschnitten
- die Ränder um den Content sind jetzt größer, somit klebt der Text nicht mehr am Rand

die Tabellen, die Bilder und um den Text werde ich mich später noch kümmern

Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik
kubens
Posts: 168
Joined: Sat 6. Nov 2004, 15:29
Location: Duesseldorf near Cologne ;-)

Post by kubens »

Hi Werner,

anbei meine Hinweise:

1. Ich würde die Zeile mit dem Copyright Hinweis aus dem weißen Textbereich herausnehmen und darunter im grauen Bereich plazieren.

2. Die Linke Navigation ist so aufgebaut, daß der gewählte Bereich bereits eindeutig sichtbar ist. Meiner Meinung nach macht dieser Sachverhalt das ober Navigationselement überflüssig.

3. Wenn ich mir den Bereich Programm anschaue, dann fehlen in der linken Navigation Unterbereiche, welche im rechten aufgelistet werden (Aero Step XL Flexi-Bar, Step).

4. Den Schatten würde ich ein bißchen weicher definieren.

5. Versuche die Anzahl der verwendeten Schriften möglichst gering zu halten.

Ansonsten ist es schon mal eine gute Basis. Gratulation!

Gruß
Wolfgang
werwi007
Posts: 32
Joined: Fri 18. Jun 2004, 10:05
Location: Germany
Contact:

Post by werwi007 »

Hallo Wolfgang, hallo Pepe,

habe einige Änderungen im Design und Layout vorgenommen, also auf zur zweiten Runde :-)

Grüße
Werner
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo werwi007,

also bis auf den Blocksatz als Fließtext, gefällt mir das jetzt schon viel besser!

Warum sind aber die Bilder nicht rechtsbündig oder linksbündig im Text eingebunden, so daß sich ein saubere vertikale "Linie" ergibt.

Hast du die Breite des Haupt-Contentbereichs anders eingestellt als die maximale Bildbreite?

Wenn der Header recht mit der Linie unter dem Datum und diese mit dem Fließtext und den Bildern eine gemeinsame Linie Bilden würde.... ja dann hätte ich nichts mehr zu "meckern".

Oder doch:
Das Logo auf der Homepage würde ich durch ein Foto aus den Räumlichkeiten ersetzen und die hübsche Siluette der Bodyworkerin aus den runden Logo... ja die sollte doch auf jeden Fall in dem eckigen Header-Logo auftauchen :wink:
Carino
Posts: 98
Joined: Sat 25. Sep 2004, 13:27
Location: NRW - Oberbergisches Land
Contact:

Post by Carino »

hallöchen,

ich finde die seite im gesamten sehr schön doch aufgefallen ist mir auch ein wenig:

menü links: die pfeile erkennt man kaum, vielleicht eine andere farbwahl?
header: farbunterschied zum logo.
logo: qualität litt arg. wo hast du sie her? wenn du hilfe brauchst, meld dich einfach via kurzmitteilung bei mir.
schatten unten: der schatten ist nicht korrekt unten rechts.
trennlinie: vielleicht die trennlinie height: 1px setzen? und/oder eine andere farbe?
footer: content und footer sollten optisch voneinander getrennt werden. sei es durch hr, bgcolor oder eine etage tiefer

Aber alles in Allem sehr gelungen.

Liebe Grüße,
Carino
Post Reply