Pixelquelle Grafikdesign

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
bachi

Pixelquelle Grafikdesign

Post by bachi »

Wieder mal ein neues Projekt von mir :wink:

http://www.pixelquelle.at
ssyfrig

Post by ssyfrig »

Hi

cooles Design !!! wie kriegst Du die grössen Grafiken so "leicht"?

Gruss Sven
bachi

Post by bachi »

wie meinst du das genau?
spirelli

Post by spirelli »

looks very nice! will definately impress potential customers.
Good level of information, so prople can find out more.
I think that you should add project describtions for each of your work incl. brief/problem and solution/outcome. It would be nice to see how your design are not just nice but are a response to the problems and demands of the real world/market...
In the sercive section/graphic design, why don't you have a link under 'Webdesign' and 'Logodesign' descriptions that leads on to your workexamples in that category? Where is 'Printdesign' on that page, why is that missing? You list it in your work section. Would be nice to reflect the same categories here to make your whole site content more coherent.
Strange selection of partners on the partners page. Leave out whatever is not graphics/website related! What's the point in me knowing that you are friends with buschenschank.at!? It's definately not going to do anything for any design job I'd commission you with. I feel this selection undermines the professional picture that pixelquelle seems to have on first sight. Unless you rtename the page from 'partners' to 'friends'...
I'm not so sure whether 'download', 'partners' and 'sitemap' should be in the 'contact' section. Logically NOT! But I see the point of keeping the main menu short.

[Edit]
Oh, das war ja auf deutsch. Hoffe, dass meine Komentare trozdem verständlich sind. Dieser zweisprachige Gruß unter dem Post hat mich sicher verwirrt...
Last edited by spirelli on Thu 4. Nov 2004, 21:37, edited 3 times in total.
hoetzelk

Re: Pixelquelle Grafikdesign

Post by hoetzelk »

Wieder mal ein neues Projekt von mir :wink:

http://www.pixelquelle.at
Sehr chic, gefällt mir sehr gut :D

AAAABER..... Auf Deiner Kontakt-Partner-Seite (http://www.pixelquelle.at/index.php?id=14,14,0,0,1,0) ist das Bild zu pixelquelle.de mit der Webadresse von http://www.buschenschank.at verknüpft.

Gruß
Kristine
bachi

Post by bachi »

Hallo erstmal. Ich fang mal so quer durch die Bank an:

wegen der Buschenschank.at Seite in meiner Partner- Section: ich realisiere desöfteren aufträge im bereich web- und grafikdesign für diese Firma.
In the sercive section/graphic design, why don't you have a link under 'Webdesign' and 'Logodesign' descriptions that leads on to your workexamples in that category?
Erledigt^^
I'm not so sure whether 'download', 'partners' and 'sitemap' should be in the 'contact' section
Es sind leider wirklich die Platzprobleme, allerdings passen "partner" schon so halbwegs in das menü rein... 8)
Where is 'Printdesign' on that page, why is that missing?
Kommt demnächst. Ich muss mir noch nen "intelligenten" Text dazu überlegen. :lol:

ich danke dir lieber spirelli, dass du deine Eindrücke zu dieser Site eingebracht hast. Nur die Meinung von Konsumenten kann zur positiven Weiterentwicklung der Seite beitragen.

@hoetzelk
danke, wurde erledigt
ssyfrig

Post by ssyfrig »

@bachi

Die Dateigrösse ist sehr klein für so ein grosses Bild trotzdem ist
die Qualität sehr gut.

Gruss Sven
bachi

Post by bachi »

Die Dateigrösse ist sehr klein für so ein grosses Bild trotzdem ist
die Qualität sehr gut.
Wenn du mit Photoshop oder einem anderen professionellen Grafikprogramm arbeitest kannst du die Grafiken für das Web ohne große Verluste komprimieren. Am einfachsten geht das bei Gif, indem du einfach die Farbanzahl heruntersetzt.
spirelli

Post by spirelli »

bachi wrote: wegen der Buschenschank.at Seite in meiner Partner- Section: ich realisiere desöfteren aufträge im bereich web- und grafikdesign für diese Firma.
Dann ist das doch dann ein Kunde und kein Partner. Als Dein interessierter/potentieller Kunde würde ich unter 'Partner' gerne damit beeindruckt werden, was für kompetente Partner Du an der Hand hast, die helfen mein projekt in exellenter und professioneller weise durchzuführen. Nicht irgendein Wirtshaus im Grünen. Wie gesagt, das untergräbt den professionellen Eindruck, den man zuerst hat!
Also, entweder ist die Kategorie falsch benannt oder hat den falschen Inhalt meiner Meinung nach.
bachi

Post by bachi »

es ist eben kein Kunde. Weil ich für diese Firma freiberuflich arbeite.
Schau mal auf http://ueber.buschenschank.at
Auch wenns vom Namen her witzig klingt, aber Buschenschank.at ist ebenfalls eine Grafik- und Webdesign Firma. Meiner Meinung nach ist der Grafiker dieser Firma sehr creativ und professionell. In unserer Gegend ist dieser Webdesigner sehr angesehen. Also keine Wirtshaus- Firma. :lol:
spirelli

Post by spirelli »

bachi wrote:
I'm not so sure whether 'download', 'partners' and 'sitemap' should be in the 'contact' section
Es sind leider wirklich die Platzprobleme, allerdings passen "partner" schon so halbwegs in das menü rein... 8)
Also, ich würde das so lösen:

1. 'Downloads' kommt unter 'Service'

2. 'Partner' kommt unter 'About' oder unter voher genannten Gesichtspunkten wegrationalisieren. Wenn du wikliche partner hast, kann auf die natürlich auch zusätzlich im text der Serviceseiten verwiesen werden.

3. 'Sitemap', wenn Du sie unbedingt habe willst, in die Fußzeile. Aber Deine Seite ist so übersichtlich, da kannst Du getrost suf eine Sitemap verzichten.

Damit bleibt unter 'Contact' genau das stehen, was hingehört und was man da erwartet - die Kontaktinfos. Alles andere ist unlogisch und erweckt nicht den Eindruck von 'Aufmerksamkeit' und Detailgenauigkeit, von der du in der Einleitung sprichst.

Ist "Ergonimie" wirklich das, was Du meinst?
Heute wird Ergonomie als eine Wissenschaft verstanden, von der Erkenntnisse und Regeln zur Beurteilung und Gestaltung menschlicher Arbeit entwickelt und angeboten werden. Das betriebliche Interesse nach einer möglichst hohen Arbeitsproduktivität verlangt jedoch für die Umsetzung dieser Erkenntnisse auch eine "Aufwand-Nutzen-Betrachtung"...
spirelli

Post by spirelli »

bachi wrote:es ist eben kein Kunde. Weil ich für diese Firma freiberuflich arbeite.
Schau mal auf http://ueber.buschenschank.at
Hmm, stimmt. Da weiß man was abgeht. Warum habe die denn dann so eine Naturfreund-Wirtshaus-...-Tarnung? Deine Besucher finden das so nie raus.
Dann verlinkst Du doch besser zu dieser Seite (http://ueber.buschenschank.at/) - obwohl die ja schon ein bißchen aussieht wie Kraut und Rüben.
Last edited by spirelli on Thu 4. Nov 2004, 21:46, edited 1 time in total.
TAOG

Post by TAOG »

vergiss dein impressum nicht sichtbar anzubringen. sonst könnte es ärger geben da deine seite eine gewerblich genutze seite ist. :)
Post Reply