Die neue Golfdimension in Oberösterreich

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
knechtwebgerecht

Die neue Golfdimension in Oberösterreich

Post by knechtwebgerecht »

Hallo zusammen !

Da auch ich mich nicht davon drücken möchte ... anbei der Link zu meiner ersten Site mit PHPWCMS.

http://www.golfresort-kremstal.at

Ist zwar kein grafisches Meisterstück da es sehr sehr schnell gehen musste, aber ich denke es reicht fürs erste.

Liebe Grüße aus Österreich, Mario

// Übrigens, extrem dickes Lob und Danke an Oli & Oliver (Pappnase).
Wäre ohne euch wirklich schwierig geworden. ;)
pepe

Post by pepe »

Hallo knechtwebgerecht,

die vorgestellte Site gefällt mir sehr gut, da sie von allen bisher gesehenen abweicht. Insbesondere die zweispaltige Anmutung des Hauptbereichs ist eine wunderbare Variante. Würde mich interessieren, wie das realisiert wurde.
So ein Content-Part zur einfachen Umsetztung fehlt noch bei phpWCMS.

Das einzige (geringfügige) Störelement - sind die Menüfelder, mit dem nicht vertikal zentrierten Texten. Da würde ich lieber die Feldhöhe verringern... aber das ist ja - wie alles - reine Geschmacksache.

Nocheinmal ... Hut ab :D

Viele Grüsse
pepe
marco

Post by marco »

Very nice; some missing image1.gif, I believe, creates a visible 3x10px border to stick out at the top left corner of each photo (in Forefox 0.8).
Alexander Schlegel

Post by Alexander Schlegel »

Schöne Arbeit, bei der mich aber doch ein paar Dinge stören.
Zum einen empfinde ich den Hintergrund einfach als zu dunkel. Zusammen mit den doch sehr oft dunklen Headerbildern macht es auf mich einen etwas zu düsteren Gesamteindruck.
Zum anderen: nicht böse sein, aber ich kann schön langsam Olivers Button-Gifs nicht mehr sehen. Die würde ich auswechseln. Muß doch nicht immer phpWCMS Standarddesign sein ... ;)
Was mich auch immer etwas irritiert hat: der ockerfarbene Zwischenraum bzw. Abstand zum Footer ist mal größer, mal kleiner, mal gar nicht da. Warum das so ist, leuchtet mir nicht ein.
Desweiteren hätte ich auf jeden Fall eine Hauptnavi eingebaut. So wirken doch die vielen Navigationspunkte auf der linken Leiste etwas unübersichtlich. Es gibt so in der Usability-Forschung einen groben Richtwert: man sagt, dass in etwa 7 Navigationspunkte (+ oder - 2) in etwa der Aufmerksamkeitsökonomie entspricht. Alles was darüber hinaus geht, führt leicht zur Überforderung.
Kleine Sache noch: im Firefox werden die Panoramabilder bei mir nicht geladen.

Viele Grüße
Alexander
isac

Post by isac »

Very good

Only hiperlinks should be in diferent color # D8CF6E

If you look to source code you will see body tags every were

http://www.golfresort-kremstal.at/index.php?events

I think {PHP:myFile.php} is not parsing properly you cloud try {URL:http://www.site.com/myFile.php}
knechtwebgerecht

Post by knechtwebgerecht »

hallo zusammen !

danke für eure verschiedenen meinungen. das ist eines der vielen positiven dinge dieser commune.

werde eure vorschläge soweit als möglich umsetzen ...

zu der navigation. ja mich stört die grafik davor auch etwas, und den button-text würde ich auch sehr gerne zentrieren, doch ich find einfach nicht raus wie das funktioniert. vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir das kurz ?

ansonsten würde ich es auch sehr gut finden wenn oliver in einer seiner nächsten releases vielleicht mal so ein spalten-system einplant. ich habs ganz normal hard-gecoded in html. table mit 2 spalten.

nochmals danke an alle die sich meine seite ansehen und angesehen haben ! ;)

ciao und grüße aus der alpenrepublik, mario
sean

Post by sean »

very nicely done, I can't understand the language that you wrote, but overall very nicely done and professional looking.
Jan212

Post by Jan212 »

hi, auf jeden Fall ganz gut, aber dein Platzhalter image funzt nicht, da fehlt der pfad... würde die navi auch nochmal überarbeiten und den Pfad zum Image richtig setzen (guck mal in firefox...) - eventl ne einigermaßen dunkle border drum und den bg heller, aber die basis stimmt...
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
Post Reply