Update & Installation nicht möglich

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
kmstario

Update & Installation nicht möglich

Post by kmstario »

Hallo zusammen,

neues Jahr, neues Glück:
ich versuche mal wieder ein System zu aktualisieren. Klappt mal wieder nicht. (all-inkl Server, php 7.4)

Es läuft noch eine 1.9.0-rc.2. Update bis 1.9.46 machbar, danach geht nix mehr (noch auf php7.4). Umstellung der php Version bringt immer Error 500.

Gedanke 2: Neues System, alte Daten einspielen -> hat bisher ganz gut funktioniert.
Allerdings bekomme ich generell keine neuere Version installiert, da im Setup Prozess immer bei Eingabe des Superadmin Schluss ist. (Siehe Screen)

Egal ob 1.9.46 oder gleich 1.11.0, natürlich mit den korrekten php Versionen versehen, immer das Gleiche.
Bei all-inkl. kann ich bei neuer DB nicht wählen, was für eine Version o.ä., es ist immer: v10.11.13-MariaDB-0ubuntu0.24.04.1

Image

Ideen?

VG Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Oliver Georgi
Site Admin

Re: Update & Installation nicht möglich

Post by Oliver Georgi »

Error 500 kann alles sein, aber eher PHP Fehler. Es wäre gut, hier das Errorlog zu sehen.

Ich mache solche Updates üblicherweise lokal, um maximale Kontrolle zu haben. Testweise füge in Deine conf.inc.php ein:

Code: Select all

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', '1');
Eventuell hilft:

Code: Select all

$phpwcms['db_sql_mode'] = 'NO_ENGINE_SUBSTITUTION';
$phpwcms['db_errorlog'] = true;
Es kann helfen, noch mal das Verzeichnis content/tmp von den dort vorhandenen *.tmp zu befreien und dann noch mal den Weg zum Backend-Login zu wagen.

Und nimm direkt die aktuellste legacy Version: https://github.com/slackero/phpwcms/rel ... ag/v1.9.48
Erst wenn die läuft, prüfe das Update auf 1.11.x.

Ich kann nur empfehlen, den Gedanken 2 für ein Update zu verwerfen. Das muss das letzte Mittel bleiben.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn
Post Reply