Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Egal, welche Sprache ich beim LogIN auch einschalte, ich lande immer in einem ENGLISCHEN Backend!
Hab ich ggf. etwas übersehen?
In der config-Datei habe ich nur die zusätzlichen Zeilen eingefügt, ansonsten dort alles andere belassen.
Hab ich ggf. etwas übersehen?
In der config-Datei habe ich nur die zusätzlichen Zeilen eingefügt, ansonsten dort alles andere belassen.
Re: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Kann ich bestätigen.
XAMPP spuckt mir im Browser eine Fehlermeldung aus die sich auch in der php Error Log wieder findet:
Ich erstelle mal ein Issue......
[EDIT]
Gerade getestet.. bei einer Neuinstallation passiert das gleiche.
[/EDIT]
XAMPP spuckt mir im Browser eine Fehlermeldung aus die sich auch in der php Error Log wieder findet:
Warning: Undefined array key "ref" in D:\xampp\htdocs\test2\login.php on line 77
Ich erstelle mal ein Issue......
[EDIT]
Gerade getestet.. bei einer Neuinstallation passiert das gleiche.
[/EDIT]
Ein weiteres Problem:
Auf dem localhost MAMP mit Safari läßt sich kein login bewerkstelligen
Es kommt die Meldung: Fehler beim Anmelden!
Mit Firefox klappt es allerdings einwandfrei
Auf dem localhost MAMP mit Safari läßt sich kein login bewerkstelligen
Es kommt die Meldung: Fehler beim Anmelden!
Mit Firefox klappt es allerdings einwandfrei
- Oliver Georgi
- Site Admin
Der Sprachwahl-Fehler ist behoben. Sorry, ist mir nicht aufgefallen.
Es wurde das gesamte Verhalten hinsichtlich des Initialisierens der Session etc. geändert. Darauf achten, dass alle PHP Session Cookies gelöscht werden, bevor man sich wieder anmeldet. Möglichst PHP 7.3+ nutzen. Ansonsten mal posten, für welche PHP Kombination es Probleme beim Login gibt. Für mich funktioniert das Anmelden unter Safari.
Es werden jetzt erweiterte Cookie Einstellungen gesetzt: Secure, SameSite und httpOnly.
Es wurde das gesamte Verhalten hinsichtlich des Initialisierens der Session etc. geändert. Darauf achten, dass alle PHP Session Cookies gelöscht werden, bevor man sich wieder anmeldet. Möglichst PHP 7.3+ nutzen. Ansonsten mal posten, für welche PHP Kombination es Probleme beim Login gibt. Für mich funktioniert das Anmelden unter Safari.
Es werden jetzt erweiterte Cookie Einstellungen gesetzt: Secure, SameSite und httpOnly.
Mit dem letzten Bugfix ist das Sprachproblem erledigt, jedenfalls auf meinem Localhost mit XAMPP unter PHP 8.0.8.
Danke fürs schnelle erledigen
Was Safari betrifft, da kann ich nicht mitreden da dieser nicht mehr für PC weiter entwickelt wird.
Aber Firefox, Edge, Chrome und Opera, jeweils die aktuellen Versionen, machen keine Probleme.
Allerdings ist die Warning nach wie vor in der php error log zu finden:
PHP Warning: Undefined array key "ref" in D:\xampp\htdocs\test3\login.php on line 77
Danke fürs schnelle erledigen
Was Safari betrifft, da kann ich nicht mitreden da dieser nicht mehr für PC weiter entwickelt wird.
Aber Firefox, Edge, Chrome und Opera, jeweils die aktuellen Versionen, machen keine Probleme.
Allerdings ist die Warning nach wie vor in der php error log zu finden:
PHP Warning: Undefined array key "ref" in D:\xampp\htdocs\test3\login.php on line 77
- Oliver Georgi
- Site Admin
Ist erledigt, hatte POST/GET übersehen.Uwe367 wrote: Fri 27. Aug 2021, 06:04Allerdings ist die Warning nach wie vor in der php error log zu finden:
Auch hier: SPRACHE ist jetzt wieder umschaltbar ... PRIMA und danke!
Aber weiterhin gilt:
Auf dem localhost MAMP und PHP 7.4.16 mit Safari läßt sich kein login bewerkstelligen
Aber weiterhin gilt:
Auf dem localhost MAMP und PHP 7.4.16 mit Safari läßt sich kein login bewerkstelligen
- Oliver Georgi
- Site Admin
Kann ich nicht nachvollziehen. Prüfe saubere Einstellung für SSL in der conf.inc.php, Browsercache/Cookies komplett löschen. Welche Safari Version, welches macOS, Fehlermeldungen im Browser beim Anmelden, PHP?Old Boy wrote: Fri 27. Aug 2021, 18:07Aber weiterhin gilt: