Ich habe eine Möglichkeit gefunden das über ein Frontend Renderscript zu steuern. Dazu muß ich zwar jedes
title-TAG mittels Frontend Render Script ersetzen, aber es klappt und wenn die Navigationsstruktur einmal steht sollte da nichts mehr verändert werden werden. Somit ist der Arbeitsaufwand nur minimal größer und bei einer eventuellen Änderung weiß ich wo ich eingreifen muß.
Mein Script sieht so aus:
Code: Select all
<?php
// -------------------------------------------------------------------------------------------
// obligate check for phpwcms constants
if (!defined('PHPWCMS_ROOT')) {
die("You Cannot Access This Script Directly, Have a Nice Day."); }
// -------------------------------------------------------------------------------------------
$content['all'] = str_replace('class="nav-link"', 'class="nav-link" data-toggle="tooltip" data-bs-tooltip=""', $content['all']);
$content['all'] = str_replace('data-bs-tooltip="" title="Home">', 'data-bs-tooltip="" title="Tooltip Startseite">', $content['all']);
$content['all'] = str_replace('data-bs-tooltip="" title="Test 1">', 'data-bs-tooltip="" title="Tooltip Testseite 1">', $content['all']);
Ergibt im Quellcode:
Code: Select all
<ul>
<li><a href="index.html" class="nav-link" data-toggle="tooltip" data-bs-tooltip="" title="Tooltip Startseite">Home</a></li>
<li><a href="test-1.html" class="nav-link" data-toggle="tooltip" data-bs-tooltip="" title="Tooltip Testseite 1">Test 1</a></li>
</ul>
Ok, ich ersetze
data-bs-tooltip hier nochmals mit der Zeile wo ich das title-TAG ersetze, da ich aber keine Fehlermeldung bekomme und das ganze auch gut funktioniert denke ich daß ich es so lassen kann oder?
So kann ich die Navi weiterhin vom System rendern lassen und muß nur minimal eingreifen.
Wenn es etwas an meiner Vorgehensweise auszusetzen geben sollte würde ich mich über Tips und Hinweise freuen
Mir persönlich würde es besser gefallen wenn ich die Texte für die Tooltips im BE gleich in der Strukturebene eingeben könnte, z.B im Feld
Schlüsselwörter und dann mit einem Frontend Render Ersetzer den Wert aus dem Feld hole und ins title-TAG schreiben lasse.
Beispiel:
{TOOLTIP:My Tooltiptext}
. Aber dazu müßte ich erstmal wissen wie ich an das Feld Keywords "heran komme".
Und für den Fall daß im Feld Schlüsselwörter nichts eingetragen ist, werden die Default Werte gerendert.