Hier ist aber eins: https://www.klangidee.deUnd ich kann es nur noch mal wiederholen – ich kenne so gut wie kein Projekt, bei dem es irgendwie mehrsprachige Inhalte für alle Bereiche 1:1 gibt.
Kann man im Moment aber leider nicht sehen - weil die [de] und [en] Teile nicht dargestellt werden. Ich hab versucht, mich durch diesen thread hier zu lesen, aber leider scheine ich zu beschränkt zu sein, um begreifen zu können, was ich machen muss, damit meine bestehende Seite zweisprachig gerendert wird, ohne dass ich alles komplett auf eine Seitenstruktur mit je einem Baum für jede Sprache umstellen muss.
Einstellungen in der conf.inc.php stimmen wohl:
Code: Select all
$phpwcms['allowed_lang'] = array('en','de');
$phpwcms['default_lang'] = 'de';
$phpwcms['allow_ext_init'] = 1;
$phpwcms['allow_ext_render'] = 1;
template/inc_script/frontend_init/lang_init.php
template/inc_script/frontend_render/lang_replace.php
template/inc_script/frontend_render/lang_render.php
In den Vorlagen (templates) als auch in den Artikeln und contentparts sind alle Inhalte, die zweisprachig angezeigt werden sollen mit [de][/de] und [en][/en] tags eingefasst - aber leider wird gar nichts gerendert....
Wie gesagt - leider begreife ich die Anleitung auf GitHub nicht, und auch nicht was hier bisher geschrieben wurde. Ich bräuchte also eine 'Anleitung für Dummies' was ich nun tun muss, um an einen Punkt zu kommen, an dem ich wieder eine zweisprachige Seite habe.
Ich werde auch zukünftig nicht mehr nerven, weil das mein letztes Projekt wird - ich habe das starke Gefühl, dass man ohne php-Programmierkentnisse einen sehr schweren Stand hat, wenn man phpwcms weiter verwenden will... und über diese Kenntnisse verfüge ich leider nicht.
Trotzdem wäre ich unglaublich dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen könnte mir zu helfen, dieses letzte Projekt abschliessen und zu den Akten legen zu können. Bitte...
EDIT: Ich habe lang_init.php und lang_render.php entfernt, um vorübergehend wenigstens die deutschen Texte angezeigt zu bekommen - das Problem wie oben beschrieben ist nicht gelöst.