Ok, das ganze hier scheint nun niemanden mehr wirklich zu interessieren, aber ich mache mal weiter.
Nachdem ich ein
Issue bei Github mit der Anmerkung erstellte ob es denn möglich sei, eine ul-id anstatt einer ul-class anzufügen, schrieb Oliver daß es diese Möglichkeit schon lange gibt und führte ein Beispiel dazu an welches so aussieht:
{NAV_LIST_UL:P,0,2,|mainmenu|submenu|act_path,active,navulid}
wird dann im Quellcode zu:
<ul id="navulid_0"…>
Das ul bekommt die id navulid, aber es wird auch gleichzeitig die Start-id angefügt was bei der Verwendung für eine Navigation mit ul-id´s ein Nachteil ist.
Ich würde das gerne mittels eine kleines Frontend Render Scripts lösen. Problem ist nur.. wie entferne ich ich mittels Frontend Renderscript die Variable in diesem Bereich?
front.func.inc.php
Zeile 3207 - 3209
if($level_id_name) { $ul .= ' id="'.$level_id_name.'_'.$start_id.'"'; }
Hier müßte die Varaible
$start_id
entfernt werden damit nur die vergebene ID ohne Start ID gerendert wird.
Jedoch soll die Variable anderen Stellen erhalten bleiben. Ist mit Sicherheit mittels frontend_render zu machen, aber wie?
Ich versuche das mal in den Griff zu bekommen. Falls hier jemand ne zündende Idde hat.. her damit
Hatte mir etwas dieser Art vorgestellt:
Code: Select all
<?php
if( ! ( strpos($content["all"],'$ul .= ' id="'.$level_id_name.'_'.$start_id.'')==false ) ) {
$content["all"] = str_replace('$ul .= ' id="'.$level_id_name.'',$content["all"]);
}
?>
Funktioiniert so nicht, klar, aber etwas in dieser Richtung.