Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by photojo »

Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Update einer Version aus dem Februar 16 (Release weiß ich nicht) auf die aktuelleste im BE keine Veränderung speichern kann. Die Dateien in content/tmp kann ich löschen, beim erneuten Login ins BE sind sie aber wieder da?
Was könnte ich falsch gemacht haben?

[SOLVED] Habe die php-Version geändert. Jetzt gehts!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by Oliver Georgi »

Die Dateien in tmp müssen da auch liegen bleiben, wenn alles erfolgreich durchgelaufen ist. Sonst werden bei Backend-Login jedes mal aufs Neue alle Updateschritte geprüft und durchgefahren. Wird dann zwar in aller Regel nichts verändern, da die Updatebedingungen bereits erfüllt sind, muss aber nicht sein.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by Uwe367 »

Mal eine prinzipielle Frage zu dem Verzeichnis content/tmp.
Ich mache beispielsweise ein Update, so wie ich es im Eingangsposting beschrieb von einer alten zu einer aktuellen Version und verknüpfe die Kopie der alten DB mit der neuen conf.inc.php. Nun greift beim BE Login die Updateautomatik und aktualisiert die DB.
Ist es in diesem Zusammenhang anzuraten den Inhalt aus content/tmp der ALTEN Installation in die Neue Installation zu kopieren damit die Automatik "weiß" was zu tun ist und welche Steps erforderlich sind?
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by photojo »

Das würde mich in der Tat auch interessieren!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by Oliver Georgi »

niemals Inhalte des Ordners content aus einer anderen Installation migrieren
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by update »

Oliver Georgi wrote:niemals Inhalte des Ordners content aus einer anderen Installation migrieren
Wie meinst Du das, Oliver? andere=alte, upzudatende? Oder andere=andere, fremde?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by Oliver Georgi »

andere, fremde – grundsätzlich kann man aber tmp und content/images immer leeren, wenn man Inhalte aus content/images nicht irgendwie missbräuchlich einsetzt.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by update »

ok, danke, dann habe ich ja alles richtig gemacht :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote:andere, fremde – grundsätzlich kann man aber tmp und content/images immer leeren, wenn man Inhalte aus content/images nicht irgendwie missbräuchlich einsetzt.
Von Mißbrauch kann hier keine Rede sein :wink:
Wenn ich ein Update mache handelt es sich dabei generell um eine alte Version, die auf ein neues Release gebracht werden soll und das auf ein und der selben Domain.
In meinem Fall also... andere=alte, upzudatende und darauf bezog sich meine Frage.
Post Reply