Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?
Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?
Oha !
CPC - Parameter bedeutet bei SHOW_CONTENT also Übergabe einer sql ( Query) Funktion zur Auswahl / Ausgabe der Contentparts. Das ist dann schon ziemlich mächtig. Also ich hab jetzt 2 Mal nachgesehen, die an die SHOW CONTENT Funktion übergebene Variable ist simples SQL ... ! Perfekt !
CPC - Parameter bedeutet bei SHOW_CONTENT also Übergabe einer sql ( Query) Funktion zur Auswahl / Ausgabe der Contentparts. Das ist dann schon ziemlich mächtig. Also ich hab jetzt 2 Mal nachgesehen, die an die SHOW CONTENT Funktion übergebene Variable ist simples SQL ... ! Perfekt !
Aha!
Na bitte!
Ich hab's doch gleich gewusst
PS
Irgendwie kann ich den Verdacht einfach nicht los werden, dass hier "zu" gemacht werden soll
Na bitte!
PS
Irgendwie kann ich den Verdacht einfach nicht los werden, dass hier "zu" gemacht werden soll
Ich nicht.Old Boy wrote:Aha!
Na bitte!
Das bleibt so.juergen wrote:Ich ärgere mich immer, wenn ich das alles gelesen habe und das einzige, was mir durch den Kopf geht, ist : WIE JETZT ?
CPC = aha? Wie jetzt bitte?
Wie jetzt bitte?update wrote:Mann Mann, es wird doch jemanden geben, der ein Anwendungsbeispiel für diese "Scriptlogic" zur Hand hat..
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Ich bin mir nicht sicher, wer es zuerst gesagt hat ...
aber ich finde, der Vergleich mit dem "Angelspiel" ist mehr als treffend
Dabei wäre ja schon schön wenigstens zu erfahren, "WAS" man damit machen kann.
Toll wäre natürlich ein Beispiel online!
Vom "WIE" möchte ich aber lieber gar nicht mehr reden!
Ich gege dann mal lieber wieder in den Park ... mich bei den Enten ausheulen
aber ich finde, der Vergleich mit dem "Angelspiel" ist mehr als treffend
Dabei wäre ja schon schön wenigstens zu erfahren, "WAS" man damit machen kann.
Toll wäre natürlich ein Beispiel online!
Vom "WIE" möchte ich aber lieber gar nicht mehr reden!
Ich gege dann mal lieber wieder in den Park ... mich bei den Enten ausheulen
Halt! Warte! Ich komm mit! Nur schnell den Rollator aufpumpen!Old Boy wrote:Ich gege dann mal lieber wieder in den Park ... mich bei den Enten ausheulen
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Erst mal muss sich Zeit finden damit herum zu spielen. Aber ist doch logisch, dass wenn die gesamte Bandbreite von SQL verfügbar wird, da ziemlich viel geht.
Das klingt erst mal einleuchtend, ist aber dennoch keineswegs erhellend.juergen wrote: ist doch logisch, dass wenn die gesamte Bandbreite von SQL verfügbar wird, da ziemlich viel geht.
Ein vernünftiges und realistisches Beispiel dafür, wie man das dann ins Template oder über einen fe-renderer oder wie auch immer einhänggt, wäre schick (aber bloß nicht so was wie "Hello World")
Seit Freitag sitze ich weinend am PC
Also, das eine ist die sql Übergabe an SHOW_CONTENT. Das hat mit dem SYSTEM Tag eher nichts zu tun. *räusper* Das war eben das was mir richtig gut gefallen hatte, weil man damit so Sachen wie monatliche Artikellistings zusammenbrauen kann.
"SYSTEM" scheint nur auf Artikellistings zu wirken. Ein Testsystem dafür muss ja auch erst mal hinreichende Anzahl von Artikeln haben. Ich werde den System Tag mal in allen Lebenslagen testen ( Template und CP ) mal sehen was passiert.
Also, das eine ist die sql Übergabe an SHOW_CONTENT. Das hat mit dem SYSTEM Tag eher nichts zu tun. *räusper* Das war eben das was mir richtig gut gefallen hatte, weil man damit so Sachen wie monatliche Artikellistings zusammenbrauen kann.
"SYSTEM" scheint nur auf Artikellistings zu wirken. Ein Testsystem dafür muss ja auch erst mal hinreichende Anzahl von Artikeln haben. Ich werde den System Tag mal in allen Lebenslagen testen ( Template und CP ) mal sehen was passiert.
lt Oliver ...Das eröffnet den Weg alternativer Inhalte, z.B. eine Galerie im Listingmodus oder im Summary des Artikeldetails. Man kann verschiedene Inhalte definieren und per Programmierung abfragen, Fallbackinhalte etc. ohne diese irgendwo anders abzulegen.
- Oliver Georgi
- Site Admin
SYSTEM hat 4 Möglichkeiten:
- Artikellisting,
- Artikeldetail,
- Artikellisting + Artikeldetail,
- programmiert (also endlos)!
Bei den ersten 3 Varianten scheint das ja noch echt trivial, das klappt ja im Versuch auch ohne Probleme ...
höchst interessant wäre aber der Punkt 4 auf deiner Liste!
Gibt es denn da nicht wenigsten einen Link, wo man was in Aktion sehen kann...
alleine, um sich die geheimnisvollen Möglichkeiten besser vorstellen zu können???
Bei mir macht's irgendwo nicht wirklich "KLICK"
höchst interessant wäre aber der Punkt 4 auf deiner Liste!
Gibt es denn da nicht wenigsten einen Link, wo man was in Aktion sehen kann...
alleine, um sich die geheimnisvollen Möglichkeiten besser vorstellen zu können???
Bei mir macht's irgendwo nicht wirklich "KLICK"
- Oliver Georgi
- Site Admin
da muss es auch nicht Klick machen: nachdenken, das Problem erfassen und Lösung anstreben. Ich habe hier nichts frei anzubieten bzw. zu zeigen.
In der fertig eingebauten Variante von Oliver kann man, wenn man sich die Mühe macht den Source anzusehen, mal ein wenig eingrenzen:
Per se funktioniert die [SYSTEM] - pipe nur in den Artikel Listing Templates. Das bedeutet auch, dass man nur in den Artikel Listen Contentparts mit einwerfen kann ( dann über den System Bereich im Artikel Contenpart Listing für den jeweils abgearbeiteten Artikel)
Scriptlogik würde dann bedeuten das in anderen Bereichen per eigenem Skript aufzurufen resp. zu ersetzen. Das gilt dann für Bereiche außerhalb der Listing Templates.
Soweit die Theorie, jetzt widerlege ich mich mit der Praxis
Per se funktioniert die [SYSTEM] - pipe nur in den Artikel Listing Templates. Das bedeutet auch, dass man nur in den Artikel Listen Contentparts mit einwerfen kann ( dann über den System Bereich im Artikel Contenpart Listing für den jeweils abgearbeiteten Artikel)
Scriptlogik würde dann bedeuten das in anderen Bereichen per eigenem Skript aufzurufen resp. zu ersetzen. Das gilt dann für Bereiche außerhalb der Listing Templates.
Soweit die Theorie, jetzt widerlege ich mich mit der Praxis
kaum weiß man wies geht, schon gehts
Zum Nachbauen:
Ich habe die Standard Artikel List Methode gewählt, 5 Artikel in einer Kategorie ...
Dann wähle ich das Listing Template aus: ( template/inc_default/article_summary_list.tmpl) welches ich im Bereich Bilder (aus Skriptgründen) um den folgenden Eintrag erweitere:
oder das (nicht schöne - technische- Template) :
Heraus kommt (als Beispiel) ein Artiklellisting mit in den Teaser integrierten Bilder-div-
Das Beispiel ist nicht schön, aber der Beweis dass es funktioniert:
http://zweite-chance.org/test.html
Zum Nachbauen:
Ich habe die Standard Artikel List Methode gewählt, 5 Artikel in einer Kategorie ...
Dann wähle ich das Listing Template aus: ( template/inc_default/article_summary_list.tmpl) welches ich im Bereich Bilder (aus Skriptgründen) um den folgenden Eintrag erweitere:
Code: Select all
[SYSTEM] {SYSTEM} [/SYSTEM]
Code: Select all
[SPACE]<!-- Space -->[/SPACE]
<div class="article-list-entry">
[IMAGE]
<div class="list-image">
[ARTICLELINK]<a href="{ARTICLELINK}"{TARGET}>[/ARTICLELINK]
{IMAGE} <p> [SYSTEM] {SYSTEM} [/SYSTEM]</p>
[ARTICLELINK]</a>[/ARTICLELINK]
[CAPTION]
<p class="list-image-caption">
{CAPTION}
[COPYRIGHT]<span class="copyright">{COPYRIGHT}</span>[/COPYRIGHT]
</p>
[/CAPTION]
</div>
[/IMAGE]
[TITLE] <h1>{TITLE}</h1>[/TITLE][SUB]
<h2>{SUB}</h2>[/SUB][SUMMARY]
<div class="article-list-summary">
<strong>{DATE:j. F Y lang=EN}</strong>
{SUMMARY}
</div>
[/SUMMARY]
[MORE]
<p class="article-list-more">
<a href="{ARTICLELINK}"{TARGET}>{MORE}</a>
</p>
[/MORE]
</div>
<!--
Livedate: {LIVEDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} / Killdate: {KILLDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} [IMAGE]
Image ID {IMAGE_ID}
Image Hash {IMAGE_HASH}
Thumbnail {THUMB_NAME}
Relative {THUMB_REL}
Absolute {THUMB_ABS}
WxH {THUMB_WIDTH}px x {THUMB_HEIGHT}px[ZOOMIMAGE]
Zoomimage {IMAGE_NAME}
Relative {IMAGE_REL}
Absolute {IMAGE_ABS}
WxH {IMAGE_WIDTH}px x {IMAGE_HEIGHT}px
[/ZOOMIMAGE][/IMAGE]
-->
Das Beispiel ist nicht schön, aber der Beweis dass es funktioniert:
http://zweite-chance.org/test.html
Jetzt dann der letzte Schritt: script ...
Es funktioniert ja nicht nur im Artikel-Listing (3) sondern auch in der Detail-Ansicht von Artikeln (1) ohne Probleme, wie ich hier im Beispiel aufgezeigt habe:
Artikel-Listing : Beispiel = Position 3:
http://bootstrap.pepes-sandbox.de/artikelliste.html
Artikel-Detail : Beispiel= Position 1:
(nach Click auf den weiter Link, sieht es dann so aus)
http://bootstrap.pepes-sandbox.de/artik ... llung.html
Der wesentliche Unterschied gegenüber einem "normalen" CustonBlock ist hier eigentlich nur,
daß man die Zuordnung
Lediglich die Sache mit der "SCRIPT-LOGIK" verschliesst sich mir noch vollkommen
Artikel-Listing : Beispiel = Position 3:
http://bootstrap.pepes-sandbox.de/artikelliste.html
Artikel-Detail : Beispiel= Position 1:
(nach Click auf den weiter Link, sieht es dann so aus)
http://bootstrap.pepes-sandbox.de/artik ... llung.html
Der wesentliche Unterschied gegenüber einem "normalen" CustonBlock ist hier eigentlich nur,
daß man die Zuordnung
Für jeden Artikel gesondert in der Artikel Basis schalten kann... was ich sehr praktisch finde.1. NUR Listing
2. NUR Detail
3. Sowohl in der Listen- als auch in der Detail-Ansicht
Lediglich die Sache mit der "SCRIPT-LOGIK" verschliesst sich mir noch vollkommen