SQL-Probleme mit Umzug auf anderen Server mit Version 1.4.2
SQL-Probleme mit Umzug auf anderen Server mit Version 1.4.2
Hallo zusammen,
ich habe eine komplette Installation phpwcms 1.4.2 auf einen neuen Server übertragen. Dort möchte ich die Seiten umbauen und später (nach einem phpwcms upgrade) auf den ursprünglichen Webserver zurückübertragen. Der Import der älteren MySQL-Datenbank (Version 3.23.58) vom alten Server hat nach Korrektur kleiner Syntaxfehler ("Type" durch "Engine" ersetzen) geklappt, doch bei Aufruf des backends unter meinedomain.de/cms/login.php erscheint der folgende Fehler:
Warning: require(/users/meinedomain/www/include/inc_lib/permissions.class.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/meinedomain/www/cms/include/inc_lib/default.inc.php on line 213
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/users/meinedomain/www/include/inc_lib/permissions.class.php' (include_path='.') in /users/meinedomain/www/cms/include/inc_lib/default.inc.php on line 213
Wo liegt der Fehler? Danke für eure Hilfe.
ich habe eine komplette Installation phpwcms 1.4.2 auf einen neuen Server übertragen. Dort möchte ich die Seiten umbauen und später (nach einem phpwcms upgrade) auf den ursprünglichen Webserver zurückübertragen. Der Import der älteren MySQL-Datenbank (Version 3.23.58) vom alten Server hat nach Korrektur kleiner Syntaxfehler ("Type" durch "Engine" ersetzen) geklappt, doch bei Aufruf des backends unter meinedomain.de/cms/login.php erscheint der folgende Fehler:
Warning: require(/users/meinedomain/www/include/inc_lib/permissions.class.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/meinedomain/www/cms/include/inc_lib/default.inc.php on line 213
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/users/meinedomain/www/include/inc_lib/permissions.class.php' (include_path='.') in /users/meinedomain/www/cms/include/inc_lib/default.inc.php on line 213
Wo liegt der Fehler? Danke für eure Hilfe.
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: SQL-Probleme mit Umzug auf anderen Server mit Version 1.
Pfadkonfiguration stimmt nicht siehe /cms
Hallöchen,
passt denn auch die php Version? Ist diese alt genug?
da habe ich oft Fehler gehabt.
Vg Andreas
passt denn auch die php Version? Ist diese alt genug?
da habe ich oft Fehler gehabt.
Vg Andreas
--------------------------------------------
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Hallo zusammen,
den Pfad habe ich jetzt in der config-Datei korrigiert, aber jetzt erscheint statt dem Anmeldefenster die folgende Meldung:
Fatal error: Cannot redeclare boolval() in /users/meinedomain/www/cms/include/inc_lib/general.inc.php on line 2223
Viele Grüße
den Pfad habe ich jetzt in der config-Datei korrigiert, aber jetzt erscheint statt dem Anmeldefenster die folgende Meldung:
Fatal error: Cannot redeclare boolval() in /users/meinedomain/www/cms/include/inc_lib/general.inc.php on line 2223
Viele Grüße
GIDFMiguel wrote: den Pfad habe ich jetzt in der config-Datei korrigiert, aber jetzt erscheint statt dem Anmeldefenster die folgende Meldung:
php-Version?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Vielleicht macht es dann am meisten Sinn, es über ein Upgrade / bzw. eine Neuinstallation auf eine aktuelle Version zu versuchen. Aber ich habe nirgendwo eine aktuelle Anleitung gefunden. Anleitungen zum Datenbankupdate und dem Upgrade der Installation beziehen sich alle auf ältere Versionen. Gibt es eine Anleitung für ein Upgrade von Version 1.4.2 auf die neueste Version?
Das hier hast Du schon mal durchgesehen http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... ion/update ?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
https://github.com/slackero/phpwcms/wik ... th-PHP5.5-
Eventuelle Möglichkeit: alte php-Version (temporär) einsetzen
Eventuelle Möglichkeit: alte php-Version (temporär) einsetzen
Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren und zurückmelden, ob es geklappt hat bzw. wenn Probleme auftauchen.