Die Benutzerfreundlichkeit geht flöte, wenn der User zwischen Shop und Artikel hin und her klicken/tappen muss. Daher möchte ich die Funktionen des Shops mit Präsentation des Produktes verbinden.
Shop-Artikel mit Seiten-Artikel verbinden
Auf der Produkte Seite einer Firma wird für jeden Verkaufsartikel einen umfangreichen Seiten-Artikel erstellt. Dieser enthält zum Beispiel: Slideshows, Bildergalerien, Spezifikations-Tabellen, Grafiken, und sonst noch was die Sinne flutet. Zusätzlich wird noch der RT {CART_SMALL} platziert.
Im Shop-Modul wird für jeden Verkaufsartikel einen Eintrag erstellt. Auch mit Optionen. Jedoch bleiben Bilder und Beschreibungstext aus. Wirklich nur bestellrelevante Dinge wie Titel und Bestellnummer.
Und jetzt möchte ich nur diese Bestell-<form> mittels einem html-contentpart im Seiten-Artikel des Produktes einbinden:
template/inc_cntpart/html/add-to-cart-form.tmpl
Code: Select all
[HTML]<form action="shop.html?shop_cat=all" method="post"><input type="hidden" name="shop_prod_id" value="{HTML}" /><input type="hidden" name="shop_action" value="add" /><input type="hidden" name="shop_prod_amount" value="1" /><input type="submit" name="shop_cart_add" value="Add to cart"/></form>[/HTML]
Soweit funktioniert dies einwandfrei! Yepeeee! Aber was wenn das Produkt Optionen hat, die zur Auswahl stehen sollten? Ich glaube nicht, dass dies mit dem CP html bewerkstelligt werden kann. Ausser man würde {TITLE} und {SUBTITLE} dazu missbrauchen.
Was meint Ihr? Macht Sinn?
Konzept:
https://flic.kr/p/oTFNT8