Hallo,
der RT [PRINT_PDF]Text oder Bild[/PRINT_PDF] übernimmt bei der Konvertierung leider nicht vollständig die Formatierung: im Editor eingefügte divs wie auch Tabellen werden nicht "exakt" übernommen z.B. margin bzw. padding Anweisungen.
Danke
Michael
RT: [PRINT_PDF]
Re: RT: [PRINT_PDF]
Hallöchen,
ja die Formatierung ist etwas problematisch aber es gibt 2 weitere Lösungen, die zum Ziel führen.
1. kleines FE Renderscript (Danke an Oliver):
oder folgende Variante, die auch hier übers Forum kam:
2. Link zusammensetzen (Oliver wird wieder mit den Augen rollen)
Die 2. Variante ist recht flexibel und funktioniert aktuell 1A.
EDIT: ups, habe gerade gesehen, das es ja um den dem print PDF Link geht und nicht nur um Print. Vieleicht hilft es ja trotzdem irgenwie.
Hoffe das hilft, VG Andreas
ja die Formatierung ist etwas problematisch aber es gibt 2 weitere Lösungen, die zum Ziel führen.
1. kleines FE Renderscript (Danke an Oliver):
Code: Select all
<?php
// {PRINT_LINK} erzeugt einen eigenen Link statt[PRINT]
$content['all'] = str_replace('{PRINT_LINK}', rel_url(array('print'=>1)), $content['all']);
?>
2. Link zusammensetzen (Oliver wird wieder mit den Augen rollen)
Code: Select all
<a href="[PHP]echo FE_CURRENT_URL[/PHP]&print=1" title="Seite drucken" rel="nofollow" target="_blank">diese Seite drucken</a>
EDIT: ups, habe gerade gesehen, das es ja um den dem print PDF Link geht und nicht nur um Print. Vieleicht hilft es ja trotzdem irgenwie.
Hoffe das hilft, VG Andreas
--------------------------------------------
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
- Oliver Georgi
- Site Admin
Print hat eigenes CSS!!! Das Definieren. Die Scripte sind überflüssig.
Hallo Oliver,
Mein Beitrag hat eigentlich nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun aber sicherlich trotzdem bei Gelegenheit nützlich
Die Angaben von mir beziehen sich offensichtlich auf die Formatierung des Links und nicht auf die Ausgabe des Inhaltes.
Vg Andreas
Mein Beitrag hat eigentlich nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun aber sicherlich trotzdem bei Gelegenheit nützlich
Die Angaben von mir beziehen sich offensichtlich auf die Formatierung des Links und nicht auf die Ausgabe des Inhaltes.
Vg Andreas
--------------------------------------------