Content Part oder Artikel?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
mahoney

Content Part oder Artikel?

Post by mahoney »

Hallo...

entschuldigung, aber ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und drehe mich im Kreis. Ich beschäftige mich nach langem mal wieder mit phpwcms und komm grad "logisch" nicht weiter. :oops:
Angenommen ich habe auf der Startseite 3 Kästen in den teaserartig immer wechselnde Inhalte drin stehen sollten (Termine, Akt. Meldungen, Verweise etc.). Mit Klick kommt man dann z.B. zur eigentlichen ausführlichen Meldung. Sind das dann auf der Startseite Content Parts oder Artikel? Ich bin grad etwas überfordert und Anfänger eh noch dazu....
und wenn ich jetzt z.B. eine akt. Meldung als Artikel anlege, wie kommt dann der Teaser auf die Startseite? :?:

Danke für den kleinen Anschubser (sofern er denn klein ist... ;))
mahoney
Old Boy

Re: Content Part oder Artikel?

Post by Old Boy »

Der Teaser/Artikellink ist ein ContentPart, den du in den Artikel auf der Startseite einbindest.

Innerhalb des ContentParts TEASER kannst du nun die anzuzeigenden Artikel auswählen, und zwar egal, in welcher Kategorie dieser Artikel auf deiner Installation liegt... fertig.

Möglicherweise meinst du aber auch NEWS, die ja ein ähnliches Aussehen haben können... die werden dann automatisch zeitgesteuert AN oder AUS geschaltet... es liegt in deiner Hand!
mahoney

Post by mahoney »

Achso - jetzt! Ich dachte irgendwie, man könne einem Artikel "sagen" schreib den Teaser noch auf die Startseite :wink:

Mit NEWS habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber das natürlich auch eine Idee...

Danke fürs Auflösen der Nebelschwaden :)
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Es geht alles in den jeweiligen Kombis.
  • Artikel mit mehreren Content Parts
  • Artikel mit Teaser (manuell, gefiltert usw.)
  • mehrere Artikel angeteasert (nur zufällig nicht damit)
  • Artikel mit News
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply