Suche Newseinträge werden bei klick nicht angezeigt

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
klinge

Suche Newseinträge werden bei klick nicht angezeigt

Post by klinge »

Hallo

hab schon wieder ein Problem: ich möchte die Newseinträge bei der Suchfunktion einbeziehen, das klappt eigentlich auch, die Beiträge werden gefunden. Wenn ich auf ein Ergebnis aus dem Bereich News klicke, dann lande ich auf der ersten Seite der News und dummerweise nicht bei dem angeklickten Beitrag. Lässt sich das irgendwie ändern?

Bei allen anderen Ergebnissen funktioniert die Suche einwandfrei (oder zumindest landet man dort im richtigen Artikel ;-)
nameless1

Re: Suche Newseinträge werden bei klick nicht angezeigt

Post by nameless1 »

Hallo,
hast Du die richtige Zielseite im Contentpart der News angegeben?
hast du im Template den entsprechenden Bereich auch drin?
Gruß,
nml1
klinge

Post by klinge »

hast Du die richtige Zielseite im Contentpart der News angegeben?
Welches wäre denn die richtige? diejenige von den News oder diejenige vom Archiv oder beide? Ich kann ja nicht jeden News Artikel einzeln dort eintragen.
hast du im Template den entsprechenden Bereich auch drin?
Da verstehe ich nicht mal die Frage, Entschuldige.
update
Moderator

Post by update »

Der Einfachheit halber gibt es einen Level "News".
Dadrin dann zwei Artikel, einmal Newsartikel, einmal Archivartikel.
In jeden gehört ein Contentpart news.
Der im Newsartikel - aber siehe doch hier: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 77#p141358
In der Suche gibt es die Möglichkeit, die ID des Levels "News" einzutragen.
Damit sollten die News des "kleinen Mannes" laufen... ;)
PS: Die genannten IDs sind nur exemplarisch und müssen den realen IDs angepasst werden!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
klinge

Post by klinge »

Image

also die Rot umkreiste Ebene besitzt soweit ich das durchschaue keine ID.
Die Grün umkreiste Ebene hat ID 24 (News) und 42 (Archiv).
Diese ID's sind jeweils in der darunterliegenden Blau umkreisten Ebene eingetragen: 24 bei 55 und 42 bei 97.

So weit richtig?

Wenn ja hab ich das schon vorher gemacht und das Problem ist damit nicht gelöst, wenn ich in der Suche einen Begriff eingebe, und dann bei den Resultaten einen Newsbeitrag anklicke, dann lande ich immer auf der ersten Seite beim ersten neusten Newseintrag und nicht bei dem, sagen wir dem 50 im Archiv, den ich angeklickt habe.

http://al-be.ch/phpwcms/index.php?news zum Ausprobieren, bei der Suche irgendwas eingeben (asyl eignet sich) ..., falls ich mich unklar ausgedrückt habe.
update
Moderator

Post by update »

claus wrote:Der Einfachheit halber gibt es einen Level "News".
Dadrin dann zwei Artikel, einmal Newsartikel, einmal Archivartikel.
claus wrote:In der Suche gibt es die Möglichkeit, die ID des Levels "News" einzutragen.
Die rot umkreisten Einträge haben sehr wohl eine ID. Fahr mal mit der Maus über das Icon..
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
klinge

Post by klinge »

oops ich hab mich vertan...

Level News: Rot ist 24 und 42
Level Artikel: Grün ist 9 und 55
Level CP News: Blau 55 und 97
Level CP Suche: 32 und 92

Welche ID's muss ich jetzt auf welcher Ebene eingeben?
Beim CP Suche nehme ich an, muss die ID in das Feld Ziel/URL, wie gebe ich dort zwei ID's an?

ich habe glaubs so ziemlich jede Kombination durchprobiert, das Verhalten bleibt das gleiche.
update
Moderator

Post by update »

Du musst Dir folgende Gegebenheiten klarmachen:
Levels (die Du im Adminbereich bei Struktur einrichtest,) haben eine id
Artikel haben eine aid
Content Parts haben eine cpid
Die CP IDs brauchst Du (für die News) nicht, sondern nur die aids der Artikel, in denen Deine News bzw. das Archiv rumkrabbeln.
Die Level-ID brauchst Du gegebenenfalls für die Suche
Beim CP Suche nehme ich an, muss die ID in das Feld Ziel/URL, wie gebe ich dort zwei ID's an?
Mach mal news- und archiv-Artikel in ein Level... dann brauchst Du nur eine ID... :wink:
klinge

Post by klinge »

Also das hab ich jetzt mal so gemacht. News und Archiv ins gleiche Level, Artikel ID beim Content News und Archiv und Level ID bei der Suche.

Am Verhalten der Suche ändert sich nichts, also wenn ich ein Resultat aus den News anklicke lande ich auf dem 'Level' News und nicht beim angeklickten Artikel.

Wenn ich den Artikel 'News' und 'Archiv' ins gleiche Level verschiebe, kommt hinzu, dass ich nicht herausgefunden habe, wie die Artikel direkt angezeigt werden. Im Moment werden die Überschriften News und Archiv mit je einem more... Link angezeigt. Dies gefällt mir nicht wirklich.
Post Reply