phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)

Post by pepe » Thu 3. Oct 2013, 23:00

Ich weiss ja nicht, ob es überhaupt jemand gemerkt hat, aber heute vor genau 10 Jahren, hat Oliver Georgi das Forum zu unserem Lieblings-CMS online gestellt!

Keine 14 Tage später bin ich eingestiegen und habe meine ersten Experimente mit phpwcms auf meinem localhost gemacht... seit der Zeit "hänge ich hoffnungslos an der Nadel" :)

In der heutigen schnelllebigen Internetwelt sind 10 Jahre unermesslich viel. Die meisten Anwendungen schaffen nicht einmal die Hälfte!

Wenn ich auch häufig (berechtigte) Kritik geübt habe, so möchte ich heute auf jeden Fall noch einmal DANKE sagen, denn ohne phpwcms wäre mein Leben über eine lange Strecke nahezu langweilig verlaufen. Mit viele Menschen, die ich über phpwcms kennengelernt habe, pflege ich heute noch feundschaftliche Kontakte. Ich habe viel Zeit damit verbracht, hinter die Geheimnisse von phpwcms zu kommen. Vieles ist mir am Ende dann tatsächlich gelungen, wenn ich auch häufig der Verzweiflung nahe war :(
Manches blieb lange im Dunkeln, bis man zufällig unter den richtigen Stein geblickt hat :)

Auch wenn ich schon längst nicht mehr daran glaube, dass es einmal eine Version 2.0 geben wird, Spass macht es weiterhin, gelegentlich mit phpwcms zu arbeiten! Allerdings betrachte ich phpwcms nicht mehr als Werkzeug, sondern eher als Übungseinrichtung für's Gehirnjogging :)

Traurig allerdings, zu sehen, dass mittlerweile die Zahl der Nutzer dieses Forums auf unter 10 (gefühlter Wert) abgefallen ist... kein gutes Zeichen... nein wirklich nicht!

Ich werde jetzt - quasi im "allerkleinsten Kreis" - eine Pulle öffnen und auf phpwcms und den Macher OG einen heben... PROST Leute!
Und noch einmal ein grosses DANKESCHÖN!

User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)

Post by swisscheese » Fri 4. Oct 2013, 08:30

Wow, 10 Jahre! Das ist wirklich eine schöne Zeit! Und auch wenn ich schon länger keinen Beitrag hier geschrieben habe (und mittlerweile gezwungenermassen auf anderen Systemen entwickeln muss), macht es immer wieder Spass, eine phpwcms-Site zu betreuen.

Auch von meiner Seite ein happy birthday an phpwcms und einen tausendfachen Dank an dessen Erschaffer!

Gerd

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)

Post by juergen » Fri 4. Oct 2013, 10:11

Mir fehlen da 2 Jahre in dem Forum... :oops:

Was die Userzahlen betrifft: Das schwankt zwischen 150 und 70 täglich.

Ansonsten will ich mich den Ausführungen und Wünschen des von mir sehr geschätzten Schweizer Käses anschließen :wink: :mrgreen:

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)

Post by update » Mon 7. Oct 2013, 12:07

PLOPP & PROST!
Dank an OG! :D
Tja, Jürgen, das ist das Schicksal der Spät(er)geborenen ;)
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

Post Reply