eShop: Wo fange ich nur an?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

eShop: Wo fange ich nur an?

Post by kukki »

Seit langem habe ich mir vorgenommen, das integrierte Modul Shop mal auszuprobieren. Ich habe die *.pdf aus der Wiki benutzt, um meinen Test aufzubauen. Im Augenblick sieht das Shop-Teil noch sehr mystisch bis zickig aus, aber bevor es nicht richtig funktioniert, wird nichts weiter geändert.

Was mich im Moment ärgert :evil: , die Kategorie-Links enden im Nirwana - spricht landen auf der TLD und das Cart-Link funktioniert - wenn ein oder mehr Artikel im Warenkorb sind - gar nicht, obwohl dort eine entsprechende URL in der Statuszeile angezeigt wird. (habe es in mehreren Browsern so getestet - keine Reaktion)

Auch die Produklinks im Warenkorb oben enden im Nirwana bzw. auf der TLD. :evil:

Im Forum sind zwar einige Thread zum Shop zu finden, aber dieser Part ist halt schwer nachzuvollziehen, weil ja die letzten Modifizierungen in die Standardinstallation übernommen wurden.

:?: Wer kann mir bitte hier einen entscheideneden Tipp geben, wo hier der Hase begraben liegt? :?:

Ich habe den Eindruck, dass diese Links falsch generiert werden, ich habe in der config.inc.php rewrite-url=1 und auf .html zu stehen.
Aber das erzeugete Link sieht so aus: http :// meineT_L_D/ guten-tag.html?shop_cat=all ... diese Notation deutet auf ein Problem mit .htaccess hin :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: eShop: Wo fange ich nur an?

Post by update »

erstmal ohne rewrite zum Laufen bringen, dann ....
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: eShop: Wo fange ich nur an?

Post by kukki »

@Claus: das habe ich schon probiert, ob mit oder ohne rewrite, es bleibt das Gleiche!
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: eShop: Wo fange ich nur an?

Post by juergen »

da ist alles ok, lediglich ein paar Informationen werden über den Link transportiert, alles bestens
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: eShop: Wo fange ich nur an?

Post by kukki »

juergen wrote:.... ein paar Informationen werden über den Link transportiert ....
Vielleicht tragen hier ein par Worte mehr dazu etwas bei, dass ich das Problem verstehe? Im Moment kapiere ich nicht, wozu dann diese Links sein sollen, wenn damit nicht angefangen wird.

Pack doch einfach mal nen Artikel in den Warenkorb und klicke dann auf dass Link?
Und ungeklärt ist absolut für mich warum die Links in der Kategorie ins Nirwana gehen und auf "HOME" landen :evil:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: eShop: Wo fange ich nur an?

Post by juergen »

so, ich war jetzt einkaufen.

Du hast den cart auf chart weitergeleitet und dann gibt es keinen checkout mehr, weil dein Server anscheinend alles vergessen hat, wenn der Post für den checkout kommt.

Nimm doch erst mal die einfache Einbindung... ich such dir mal eine von mir aus einem Pizzalieferdienst .... 1000 fach erprobt.

Code: Select all

<!--SHOP-BEGIN-->
<hr />
<h2  style="margin-bottom:10px;">Vorbestellungen Speisekarten</h2>
 <br />
{SHOP_ORDER_PROCESS}
{CART_SMALL}

{SHOP_PRODUCTLIST}
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: eShop: Wo fange ich nur an?

Post by juergen »

davon ausgegliedert : {SHOP_CATEGORIES}

So, und wenn der cart nicht auf einer eigenen Seite in den Tiefen des Netzes zerstreut ist, dann klappt das auch.

Musst du mal drauf achten, das ist überall so gelöst.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: eShop: Wo fange ich nur an?

Post by nameless1 »

das
<!--Shop_Begin-->
und das
<!--Shop_End-->
sind vor allem hierfür wichtig: click
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: eShop: Wo fange ich nur an?

Post by kukki »

Besten Dank, dass Ihr einem eSHop-Anfänger helfen wollt.

Ich habe den Schreibfehler entfernt (cart/chart) und auch das Script custom_fe_render.php eingefügt und das Script frontend.render.php erweitert, lt. HowTo-Wiki. Ebenso wurden
<!--SHOP-BEGIN--> u.
<!--SHOP-END-->
eingefügt.

:?: Die Problematik hat sich aber nicht geändert. Braucht Ihr irgendwelche Angaben/ Code, um mir weiter zu helfen :?:

Im Warenkorb taucht jetzt <!--SHOP-END--> auf:

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply