nameless1 wrote:...
ich möchte dir pepe bspw. nicht zu nahe treten. aber seit dem ich hier aktiver am start bin (mitte 2008) kommt von dir hauptsächliches negatives und wenig konstruktive mitarbeit bspw. am howto oder der website. ich weiß das du in den jahren davor dich viel um die community verdient gemacht hast. also nimm das bitte nicht so ernst. es geht mehr in die broken window theory. einer fängt an alles schlecht zu machen, die anderen folgen...
Da hast du mich aber vollkommen falsch verstanden.
SCHLECHT MACHEN, wäre das letzte, was ich möchte!
Ich bin bestimmt jemand, der auf phpwcms NICHTS kommen läßt, nie und nimmer.
Das ich in meiner deprimierten Art immer mal wieder melde, liegt vielmehr daran, dass ich Sorge habe, dass phpwcms immer mehr an Zuspruch verliert; die ausgeflogenen User der Anfangszeit - ich kenne ein paar Dutzend davon noch gut mit Namen - sind leider mehr als ein erstes Zeichen dafür. Bei all den Möglichkeiten, die in dem wunderbaren CMS von OG steckt, fände ich es schade, wenn plötzlich niemand mehr Interesse daran haben würde.
Die in vergangener Zeit stark zurückgegangene Aktivität in diesem Forum, lässt mich hingegen Schreckliches befürchten.
Nur wenn es in einem Forum brummt, wird das Programm auch Aufwind haben. Scheint hier sich aber niemand mehr zu interessieren, dann ist der kleine (Rück-)Schritt für den "Mann hinter dem Programm" schnell gemacht...
So gesehen, sind meine Beiträge nicht destruktiv, sondern dazu bestimmt, wenigstens etwas Bewegung zu erhalten...
Wo sind denn all die Neuen, die nach mir eingestiegen sind und die doch ggf. auch mal was kreatives vortragen könnten?
Ich verbringe immer noch einen großen Teil meiner Freizeit damit, phpwcms Interessierten, das CMS näher zu bringen oder bei Problemen - im Rahmen meiner Möglichkeiten - unter die Arme zu greifen.
Speziell für die Outsidern der Gesellschaft, für Schüler aus Randgebieten aber auch ältere Computerfreaks habe ich in der Vergangenheit manche Schulung gegeben... und das grundsätzlich unentgeltlich und gerne.
10-15 E-Mails und Telefonate (pro Tag) beantworte ich ebenfalls noch mit einer Engelsgeduld, auch wenn es immer wieder die selben Fragen und Antworten sind.
Ja, und das mach ich immer noch gerne, denn ich bleibe so in Kontakt mit Menschen aus aller Welt, soweit wir uns sprachlich verständigen können... und wenn nicht, werden "Übersetzer" aus dem Freundeskreis eingeschaltet... praktisch "der kostenlose Notfallservice für die Jünger von phpwcms"
Es wäre also absolut NICHT in meinem Interesse, wenn phpwcms "im Sande verlaufen würde"... also halte ich das Forum
auf meine Art ein wenig in Bewegung.
Und du mußt zugestehen... ich bin immer der Erste, wenn es Neues bei phpwcms zu berichten gibt.
Trotz und alledem:
Das OG nicht seinen Hauptaufgabe darin sehen kann, die OS-Version maximal voranzutreiben, kann ich absolut verstehen, denn das wäre Arbeitszeit, die im für bezahlte Jobs fehlt und ohne Moos st nun mal nix los!
Wieso aber so eine kostenlose Möglichkeit, sich weiter bekannt zu machen - wie oben beschrieben, nicht genutzt wird, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft!
So, ich muss jetzt Schluss machen, gerade klingelt das Telefon. Da ist "Achim aus Hamburg" mit einem CMS-Notfall:
Der will wissen, wieso sein CustomBlock im Header nicht angezeigt wird, obwohl er:
Garantiert aaalllesss so gemacht hat, wie immer, echt!
Und heute Abend, nach 22:00 Uhr, da ruft Kalli aus Frankfurt noch mal eben an. Er hat wieder sein "Updatproblem".
Wahrscheinlich findet er im Script wieder den "dezenten" Downloadlink für die conf_inc.php-Datei nicht
Nur GUT, das in der Version 2.0 diese Problem nicht mehr vorhanden sein wird...