Formularporblem - jumpForm
-
Formularporblem - jumpForm
Hallo
Ich hab soeben festgestellt, dass bei mir das Kontaktformular falsch weitergeleitet wird. D.h., wenn ich den submit Button der Seite kontakt.html drücke, wird wie folgt weitergeleitet: kontakt#jumpForm30.html. (=Not Found The requested URL /kontakt was not found on this server.)
Wenn ich aber im Backend auf Voransicht gehe mit der url /index.php?id=9,26,0,0,1,0, dann werden die Daten übertragen. Vor- und Nachname werden aber nicht übertragen.
Hat es mir da während des Updates irgend etwas in der DB zerschossen?
mfg
Ich hab soeben festgestellt, dass bei mir das Kontaktformular falsch weitergeleitet wird. D.h., wenn ich den submit Button der Seite kontakt.html drücke, wird wie folgt weitergeleitet: kontakt#jumpForm30.html. (=Not Found The requested URL /kontakt was not found on this server.)
Wenn ich aber im Backend auf Voransicht gehe mit der url /index.php?id=9,26,0,0,1,0, dann werden die Daten übertragen. Vor- und Nachname werden aber nicht übertragen.
Hat es mir da während des Updates irgend etwas in der DB zerschossen?
mfg
Re: Formularporblem - jumpForm
Schau mal in den isseus nach, da gab es einen Fix, wenn ich mich recht erinnere
http://code.google.com/p/phpwcms/source/detail?r=487
http://code.google.com/p/phpwcms/source/detail?r=487
hier auch. aktuellste release im einsatz.
Was heißt "aktuellste"?nameless1 wrote:hier auch. aktuellste release im einsatz.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Er hat recht ! gerade getestet bei einer 488, dafür müsste man eine eigene rewrite Regel haben
er verwendet die aktuellste. wußte nicht das es mehrere definitionen für aktuell gibt aber bei mir die aktuellste ist die r488.
ich vermute auch das lediglich die .htaccess anpassung vergessen wurde.
ich vermute auch das lediglich die .htaccess anpassung vergessen wurde.
"die aktuellste" mag eine passende Angabe für den Moment sein (=heute und morgen), aber schon in einem Monat kann die Userin (erst recht der User), die (der) auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche oder ein ähnliches Problem ist, genau damit nichts mehr anfangen. Wie erst wird es dann in einem Jahr aussehen? Es is nämlich kaum jemand so irre, alle seine Installationen tagesfrisch zu halten
Deshalb mein Einwurf weiter oben, der übrigens ganz generell und nicht nur in diesem Thread gilt.
That's all
Deshalb mein Einwurf weiter oben, der übrigens ganz generell und nicht nur in diesem Thread gilt.
That's all
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
@claus & df6ih
DANKE!
DANKE!
Nix zu danken ... es hilft aber nix.
Kannst du mal eben deine .htaccess im root posten ?
Und dann ratei ich mal dass du so wie ich bei der betreffenden Seite einen Latin1 Zeichensatz verwendest ? Das ist eine Version bei mir, die mal eine 1.2.6 war
Kannst du mal eben deine .htaccess im root posten ?
Und dann ratei ich mal dass du so wie ich bei der betreffenden Seite einen Latin1 Zeichensatz verwendest ? Das ist eine Version bei mir, die mal eine 1.2.6 war
-
Hallo
Ich verwende die r488.
.htaccess:
Ich benutze auch:
Lösung gibts noch keine?
Ich verwende die r488.
.htaccess:
Code: Select all
# These settings are recommend
# Maybe you might have problems
# with other scripts that needs
# register_globals ON
# php_flag magic_quotes_gpc Off
# php_flag register_globals Off
<IfModule mod_rewrite.c>
# Check that you have set Options FollowSymLinks
# and right Allow
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
# maybe you need this
# DirectoryIndex index.html index.php
# Default ReWrite settings for phpwcms
# ====================================
# RewriteBase /mysubdir
# Ignore
RewriteRule ^(include|img|template|picture|filearchive|content)/ - [L]
# Rewrite 0.0.0.0.0.0.phtml => index.php?id=0.0.0.0.0.0
RewriteRule ^([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.html$ index.php?id=$1,$2,$3,$4,$5,$6
# Rewrite mypage.html => index.php?mypage
RewriteRule ^(.+)\.html$ index.php?$1
</IfModule>
#Sometimes neccessary to add those
#
#AddType application/x-javascript .js
#AddType text/css .css
$phpwcms['db_charset'] = 'latin1';
$phpwcms['db_collation'] = 'latin1_general_ci';
Last edited by no remorse on Sat 26. May 2012, 01:01, edited 1 time in total.
- Oliver Georgi
- Site Admin
die einfachste Lösung ist, den Ankersprung zu deaktivieren. Ich kann das hier lokal nicht nachvollziehen.
Es muss eine Lösung geben weil auch ich eine bis nach Pfingsten benötige. Mal in den code schauen wo der Anker generiert wird.
Aha !
Hier :
Da muss ein Schalter sein, mal ins Backend schauen
Aha !
Hier :
if(empty($cnt_form['anchor_off']))
Ich nochmal
Im Backend gab es einen Error (das Rendering stieg aus) weil es bei der Tabellen Umwandlung von latin1 keine passende Datei fand. Frech wie ich nun mal bin, habe ich die hexadezimale Umwnadlungsdatei mit Namen iso8859-1 in latin1 umgetauft und (unter Vorbehalt) läuft die Sache jetzt wieder. Woran das hängt finde ich sicher noch heraus...
Im Backend gab es einen Error (das Rendering stieg aus) weil es bei der Tabellen Umwandlung von latin1 keine passende Datei fand. Frech wie ich nun mal bin, habe ich die hexadezimale Umwnadlungsdatei mit Namen iso8859-1 in latin1 umgetauft und (unter Vorbehalt) läuft die Sache jetzt wieder. Woran das hängt finde ich sicher noch heraus...
-
HalloDF6IH wrote:Ich nochmal
Kannst du das bitte nochmals für bescheidene Menschen, wie meiner einer ist, etwas einfacher erklären