CP´s in JQuery Tabs gruppieren
Re: CP´s in JQuery Tabs gruppieren
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, die Schieberei liegt einfach an der verwendeten jquery-Funktion.
Der Inhalt wird ja beim Wechsel zunächst auf Höhe 0 runtergefahren und dann wieder auf die erforderliche Höhe des neuen Inhalts vergrößert... da muss diese Missfunktion erfolgen.
Der Inhalt wird ja beim Wechsel zunächst auf Höhe 0 runtergefahren und dann wieder auf die erforderliche Höhe des neuen Inhalts vergrößert... da muss diese Missfunktion erfolgen.
Chrome was.weiss.x.ich Version : Auch da keine Missfunktion
Ihr wollt es nicht hören, das weiss ich, jquery ist einfach ein wunderbares Framework
Ihr wollt es nicht hören, das weiss ich, jquery ist einfach ein wunderbares Framework

Der Versuchsaufbau ist wie folgt:
1. Browserfenster verkleinern (ca. 500px hoch aufziehen, meinetwegen volle Breite)
2. am senkrechten Scrollbalken die Seite dergestalt nach unten schieben, dass die Tabs am oberen Bildschirmrand liegen
3. nun durchtabben
4. you see the difference?
1. Browserfenster verkleinern (ca. 500px hoch aufziehen, meinetwegen volle Breite)
2. am senkrechten Scrollbalken die Seite dergestalt nach unten schieben, dass die Tabs am oberen Bildschirmrand liegen
3. nun durchtabben
4. you see the difference?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Jetzt läuft seine Seite nicht mehr ... Ihr seid schuld 

Moin moin....
Habe gerade meinen Hoster angeschrieben. Denke das die Seite in kürze wieder erreichbar ist. Kannst doch solange auf deinem Localhost spielen
Habe gerade meinen Hoster angeschrieben. Denke das die Seite in kürze wieder erreichbar ist. Kannst doch solange auf deinem Localhost spielen

Als erstes habe ich mal nachgesehen ob mein Krempel beim europäischen Horst noch tut
Der Server scheint komplett down zu sein. Weder per FTP noch per HTTP komme ich dran. Nicht mal die Verwaltungsobderfläche ist erreichbar. Dieses Jahr ist noch bei diesem Hoster bezahlt und das nutze ich auch noch, aber ab Januar nächsten Jahres bin ich bei einem anderen Hoster.
[EDIT:]
Habe gerade Antwort von meinem Hoster bekommen. Es liegt eine Störung im Rechenzentrum vor. Gegen 15:00 Uhr soll wohl wieder alles laufen. Ich ahne schreckliches..
[/EDIT]
[EDIT:]
Habe gerade Antwort von meinem Hoster bekommen. Es liegt eine Störung im Rechenzentrum vor. Gegen 15:00 Uhr soll wohl wieder alles laufen. Ich ahne schreckliches..

[/EDIT]
So.. Ich habe nun nochmal ein paar kleine Veränderungen auf der Beispielseite vorgenommen und nun springt nichts mehr, jedenfalls nicht mehr auf meinem Monitor 

MANN ! Jetzt kann ich das nimmer sehen ! 
Spaß beiseite, als alteingesessener jquery Fan finde ich diese Lösung richtig schön. Und auch mit claus Fail Tipps steht die Seite wie ein Fels in der Brandung. Super !
ups...zu spät Editiert ..

Spaß beiseite, als alteingesessener jquery Fan finde ich diese Lösung richtig schön. Und auch mit claus Fail Tipps steht die Seite wie ein Fels in der Brandung. Super !
ups...zu spät Editiert ..

Last edited by juergen on Fri 10. Feb 2012, 11:43, edited 2 times in total.
?????????????DF6IH wrote:MANN ! Jetzt kann ich das nimmer sehen !
[EDIT]
Na dann is ja gut. Dachte schon...

[/EDIT]
Im FF10 ist's ok
Mal nachher mit dem 9er und den anderen (Chrome etc.) drüberhuschen...
Wenn es dann funktioniert, kannst Du ja der Vollständigkeit halber mal sagen, was Du so alles verändert hast
Mal nachher mit dem 9er und den anderen (Chrome etc.) drüberhuschen...
Wenn es dann funktioniert, kannst Du ja der Vollständigkeit halber mal sagen, was Du so alles verändert hast

It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Was ich bisher verändert habe kann ich ja auch unabhängig von einem Browsertest schreiben.
Zum ersten,so denke ich, wird das springen der Seite damit im Zusamenhang stehen dass nach den Tabs kein nachfolgender Content eingebracht war. Wäre meiner Meinung nach ja auch irgendwo unlogisch Tabs am Fuss der Seite zu platzieren. Zudem habe ich mir der gerenderten Quelltext nochmal angeschaut. Es werden ja nicht nur die Klassen .tab-navigation und .tab-content generiert, sondern auch .tab-container und .tab-container-clear.
Diese Klassen habe ich in der jquery-tabs.css nun ebenfalls mit ein paar einfachen Formatierungen deklariert.
Hier nochmal die komplette, überarbeitete jquery-tabs.css
So scheints nun zu funktionieren.. hoffe ich wenigstens 
Zum ersten,so denke ich, wird das springen der Seite damit im Zusamenhang stehen dass nach den Tabs kein nachfolgender Content eingebracht war. Wäre meiner Meinung nach ja auch irgendwo unlogisch Tabs am Fuss der Seite zu platzieren. Zudem habe ich mir der gerenderten Quelltext nochmal angeschaut. Es werden ja nicht nur die Klassen .tab-navigation und .tab-content generiert, sondern auch .tab-container und .tab-container-clear.
Diese Klassen habe ich in der jquery-tabs.css nun ebenfalls mit ein paar einfachen Formatierungen deklariert.
Hier nochmal die komplette, überarbeitete jquery-tabs.css
Code: Select all
.tab-container {
min-height: 300px;
border: 1px solid #ccc;
width: 518px;
padding: 0 25px 10px 25px;
}
.tab-navigation {
list-style: none outside none;
margin: 20px 0 12px 10px;
padding: 0;
}
.tab-navigation li {
display: inline;
}
.tab-navigation li a {
background-color: #8EA0BA;
color: #fff;
padding: 10px 15px;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 14px;
-moz-border radius: 5px;
-webkit-border-radius: 5px;
border-radius: 5px;
text-decoration: none;
}
.tab-navigation li a.selected {
background-color: #8EA0BA;
color: #FFFFFF;
padding-top: 10px;
}
.tab-navigation li a:hover {
background-color: #606163;
color: #FFFFFF;
padding-top: 10px;
}
.tab-navigation li a:focus {
outline: 0 none;
}
.tab-content {
border: 3px solid #606163;
background-color: #DDDDDD;
-moz-border-radius: 8px;
-webkit-border-radius: 8px;
border-radius: 8px;
margin-top: 3px;
padding: 5px;
width: 500px;
}
.tab-container-clear {
clear: both;
}

Last edited by Uwe367 on Fri 10. Feb 2012, 15:10, edited 4 times in total.
Echt schick, das Teil...
Ich muß grad ne Site aktualisieren, da werde ich mal das "CP´s in JQuery Tabs gruppieren" einbauen.
Vielen Dank für Deine (eure) Arbeit
Ich muß grad ne Site aktualisieren, da werde ich mal das "CP´s in JQuery Tabs gruppieren" einbauen.
Vielen Dank für Deine (eure) Arbeit
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
Habe gerade noch eine kleine Veränderung vorgenommen, nämlich die Klassen .tab-navigation li a.selected und .tab-navigation li a:hover getrennt. Dadurch ergeben sich weitere Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Hintergrundfarben. Beide Klassen waren zuvor in einer Klasse zusammengefasst.
FF9 und Chrome geht jetzt auch. So ist's recht!

Das sollte nichts ausmachen dürfen, eigentlich muss das auch ohne nachfolgenden Content gehen. Ist das am Ende eine clear- Geschichte?Uwe367 wrote:kein nachfolgender Content eingebracht