Daten erfassen und anzeigen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Kallabis

Daten erfassen und anzeigen

Post by Kallabis »

Hallo Forum,

ich würde gerne folgende Idee mit PHPWCMS lösen.....
Auf meiner Internetseite sollen zugelassene Personen Informationen hinterlegen die in der Datenbank gesichert werden
(Name, Zeitraum von-bis). Hier wäre eine kleine Voranzeige dieser Daten in einer Tabelle sehr hilfreich.
Diese Informationen möchte ich mir als CSV-Datei oder TXT-Datei auslesen lassen, um diese
dann weiter zu verarbeiten. Ideal wäre es wenn die Personen ihre Einträge nachträglich berichtigen könnten. Denn jeder
macht mal ein Fehler.

Aktuell nutze ich phpwcms 1.4.7. Ist das mit dieser Version möglich und wenn ja wie müsste ich weiter Verfahren um meine
Idee zu realisieren?

Gruß
rkalli
von nix...kütt nix
flip-flop
Moderator

Re: Daten erfassen und anzeigen

Post by flip-flop »

Hi,

aus meiner Sicht wäre das ein eigenes Modul mit einer eigenen Tabelle.
Die User würden entweder über die CMS-Userverw. oder im Modul selbst abgekoppelt von den CMS-Usern verwaltet.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Kallabis

Post by Kallabis »

Hallo Flip-Flop,

habe ich denn aktuell mit Boardmitteln die Möglichkeit dieses irgendwie zu realisieren ?? Und wenn nicht gibt es eine Anleitung wie ich ein
Modul generieren kann?? Denn die User zu separieren musste ja mit dem neuen Front-Login möglich sein.

Danke für die Info

Rkalli
von nix...kütt nix
ShyGuy

Post by ShyGuy »

Ich denke, Du könntest das ganz prima mit AjaxCrud lösen. Einfach im Script die gewünschte Datenbank und die Zugangsdaten eintragen und festlegen, was die Anwender dürfen (löschen, editieren, hinzufügen, ...) und das war's. Du kannst auch nach Belieben Drop-Down-Listen festlegen, Checkboxen definieren, den File-Upload gestatten, u.s.w.

Wir verwenden die kommerzielle Version und sind eigentlich recht zufrieden damit (nur das Sortieren der Spalten bei vielen Daten -sofern benötigt- ist sehr langsam).
http://ajaxcrud.com/

Gruß, Stefan
Post Reply