Ich habe soeben flip-flops Lösung in eine neue Installation eingebunden (die älteren Versionen haben im ADMIN-Bereich keine Möglichkeit die CLASS einzusetzen!)
Funktioniert 1A... ich hatte auch nichts anderes erwartet... danke Knut
- Als erstes das PHP Script in "template/inc_script/frontend_render/rt_nav_link_replace.php" erzeugen.
- Danach in deinem Template den Naviaufruf einrahmen mit "<!--NAVI01_START-->{NAV_LIST_UL: .... meine Paramter ....}<!--NAVI01_END-->".
- Nun in der Seitenstruktur -> Kategorie im Feld CSS Klasse: den Namen der Klasse eintragen, im angeführten Beispiel: “trenner”. .... usw. siehe wiki.
Der Technische Ablauf:
- Die Seite wird auf dem Server komplett erstellt, die Navi ist ebenfalls schon erzeugt.
- Das Script in .../frontend_render/rt_nav_link_replace.php sucht nun die Markierungen <!--NAVI01_START--> und <!--NAVI01_END--> im erzeugten HTML Quelltext.
- Sind die Markierungen vorhanden, wird der HTML-Quelltext innerhalb der Markierungen untersucht und die betreffenden Stellen vom PHP-Script ausgetauscht.
- Jetzt wird der geänderte HTML-Quelltext gegen den ehemals erzeugten ausgetauscht.
- Die gesamte Seite wird an den Browser des Clients ausgeliefert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danach die PHP Datei rt_nav_link_replace.php in das Verzeichnis setzten.
Und dann im Menü Admin eine Seitenstruktur eingefügt mit der CSS Klasse trenner eingefügt.
Wo habe ich hier was übersehen?
HTML ausgabe:
<li class="sub_no act_path active navtrenner"><a href="index.php?trenner-01" title="--- TRENNER">--- TRENNER</a></li>