Backend Login schlägt fehl: SOLVED.

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
TheSearch
Posts: 97
Joined: Thu 22. Dec 2005, 09:56
Location: Lauenau / Willich
Contact:

Backend Login schlägt fehl: SOLVED.

Post by TheSearch »

Hallo zusammen,

habe eine phpwcms Version 1.4.5 gehabt, an der ich nun weiter basteln wollte. Nun kann ich mich auf einmal nicht mehr einloggen.

Ich erhalte (sofern die Seite nicht sofort zurückspringt) den Fehler: JavaScript wird im Backend benötigt! Also habe ich mal auf 1.4.7. geupdatet (vielleicht war eine Datei beschädigt, dachte ich mir) , weil das bei meinen anderen Installationen gut geklappt hatte. Der Fehler besteht aber weiter. Habe nun schon die ganzen js Dateien mehrfach kontrolliert bzw. neu hochgeladen. Die Seite wird im FE korrekt angezeigt.

Das lustigste ist: auf dem gleichen Server sind noch 2 weitere phpwcms Installationen, bei denen klappt der Login problemlos. Fehler besteht bei FF, IE und auch auf 2 anderen PC's.

Jemand einen Tipp wo man noch suchen kann?

Gruß
Magnus
Last edited by TheSearch on Sun 2. Jan 2011, 19:12, edited 1 time in total.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Backend Login schlägt fehl

Post by juergen »

**UNFUG** sorry
User avatar
TheSearch
Posts: 97
Joined: Thu 22. Dec 2005, 09:56
Location: Lauenau / Willich
Contact:

Re: Backend Login schlägt fehl

Post by TheSearch »

DF6IH wrote:**UNFUG** sorry
Hm? Damit hab ichs auch probiert z.b. define('PHPWCMS_INCLUDE_CHECK', true); auf false gesetzt. wie in einem (ur-) alten Thread beschrieben. Funktioniert auch nicht.
Keine Ahnung was da los sein könnte...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Backend Login schlägt fehl

Post by Oliver Georgi »

Es gab eine Änderung im CMS, sodass Passwörter mit Umlauten in jedem Fall sauber laufen sollten.

Setze Dein Passwort bitte in der Datenbank zurück.

phpwcms_user — dort den betreffenden Nutzer editieren und Passwort neu setzen mit MD5('neues Passwort')
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
TheSearch
Posts: 97
Joined: Thu 22. Dec 2005, 09:56
Location: Lauenau / Willich
Contact:

Re: Backend Login schlägt fehl

Post by TheSearch »

Vielen Dank! Jetzt klappt es wieder! Oli ist mein Held (wegen phpwcms sowieso :-))

Falls jemand anderes das gleiche Problem hat: phpmyadmin -> phpwcms_user -> usr_pass
z.B. mit http://elmar-eigner.de/md5_maker.html Passwort verschlüsseln und als usr_pass Wert einfügen - fertig.

Thx.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Backend Login schlägt fehl: SOLVED.

Post by juergen »

Herr Search hatte seinem Namen alle Ehre gemacht .. ich habe meinen Unfug gelöscht weil ich schrieb od du JS an hast, aber das konnte ich mir selbst erklären *g
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Backend Login schlägt fehl: SOLVED.

Post by Oliver Georgi »

phpMyAdmin bietet MD5 vor dem Feld in der Selectbox an. Im Passwortfeld einfach das neue Passwort in Klartext eingeben, vorher MD5 auswählen, dann Speichern. Nie eigene Passwörter Online generieren.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply