Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
cike
Posts: 49
Joined: Mon 22. Aug 2005, 11:40

Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by cike »

Hallo, alle meine Websites sind leer. Habe das gleiche Problem wie in diesem Tread. (http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 70#p128170) Leider gibt es dort keine Anleitung, wie ich da Problem lösen kann. Kann mir bitte jemand helfen? Ich muss dringend die Seiten wieder online stellen. Vielen vielen Dank!
Last edited by cike on Sat 1. Jan 2011, 16:07, edited 2 times in total.
Mein Englisch reicht leider nicht aus, um hier in Englisch zu antworten. Wenn möglich bitte auf deutsch posten.
MiKeDaDoC
Posts: 8
Joined: Sun 19. Jun 2005, 13:53
Location: Hannover
Contact:

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by MiKeDaDoC »

Moin,

du musst in der Artikel Zentrale bei den Artikel-Eigenschaften das Enddatum nach hinten verschieben. Wie du feststellen wirst, steht dort 31.12.10. Deswegen geht heute nichts mehr (1.1.11)
Ich habe zum testen die Häckchen vor den Datums-Feldern weggenommen den Artikel gepeichert. PHPWCMS setzt dann automatisch als Enddatum 29.12.2020 ein... Für die nächsten 10 Jahre Ruhe würd ich mal sagen :-)

@Oliver: Schön wäre dort aber eine freie Auswahl..ist das ein Limit von dir oder von PHP oder dem IIS/Apache oder whatever...?

Evtl. kann jemand mir ein SQL-Script zurechtbastelln welches jeden Artikel auf ein hohes Enddatum setzt? Habe zu wenig Ahnung von SQL und weiß auch nicht genau in welcher table das Datum steht...

Danke
Last edited by MiKeDaDoC on Sat 1. Jan 2011, 16:22, edited 1 time in total.
cike
Posts: 49
Joined: Mon 22. Aug 2005, 11:40

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by cike »

Hallo, danke für deine Antwort. Habe es jetzt in der Datenbank gemacht. Dort auf articel / alle anzeigen / alle ändern und dann in jedem das enddatum für 100 jahre verlängert :)
Mein Englisch reicht leider nicht aus, um hier in Englisch zu antworten. Wenn möglich bitte auf deutsch posten.
MiKeDaDoC
Posts: 8
Joined: Sun 19. Jun 2005, 13:53
Location: Hannover
Contact:

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by MiKeDaDoC »

Ah ok, mit welchem interface.... php myadmin?

Ich hab das ganze auf nem IIS laufen und dem entsprechend erstmal nur den SQL Administrator drauf...
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by Jensensen »

es gibt ein neues update auf 147 r413. in kürze auch hier http://code.google.com/p/phpwcms/downloads/list
dabei ist ein script im setup verzeichnis womit das datum heraufgesetzt werden kann.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
cike
Posts: 49
Joined: Mon 22. Aug 2005, 11:40

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by cike »

ich bin bei 1&1 und nutze dort phpadmin
Mein Englisch reicht leider nicht aus, um hier in Englisch zu antworten. Wenn möglich bitte auf deutsch posten.
MiKeDaDoC
Posts: 8
Joined: Sun 19. Jun 2005, 13:53
Location: Hannover
Contact:

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by MiKeDaDoC »

Alles klar... das "upgrade_articledate.php" Script hat geholfen... Die notwendigen Änderungen findet man hier:

http://code.google.com/p/phpwcms/source ... um=twitter

Wenn man wie ich aber noch 1.4.2 im Einsatz hat fehlt die mimetype.inc.php unter trunk\include\inc_lib.... einfach aus einer 1.4.7 Installations-ZIP rauskopieren und dort einfügen.

In meinem Fall lief es einwandfrei. Nun auch von mir ein Frohes 2011 an die Community ;-)

Danke Jensensen + Cike
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by Oliver Georgi »

geht auch mittels phpMyAdmin oder anderem Tool:

Code: Select all

UPDATE phpwcms_article SET article_end='2030-12-31 23:59:59' WHERE article_end='2010-12-31 23:59:59' AND article_deleted=0
Daran denken, eventuell den DB Präfix zu setzen: %PRÄFIX%_phpwcms_article.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
TheSearch
Posts: 97
Joined: Thu 22. Dec 2005, 09:56
Location: Lauenau / Willich
Contact:

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by TheSearch »

Danke :-)
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Jahresumstellung / Enddatum ändern / Content leer

Post by juergen »

2 domains ... still searching :D
Post Reply