Suche Adressverwaltung/Branchenbuch

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
monkeyz

Suche Adressverwaltung/Branchenbuch

Post by monkeyz »

Hallo,

ich erstelle gerade ein neues Layout für die Internetseite einer Stadt und möchte dort ein Adressverzeichnis mit den ortsansässigen Firmen veröffentlichen. Das soll in verschiedenen Kategorien eingeteilt werden (Handwerk, Dienstleistungen etc.). Bisher existieren die Firmenadressen nur als html-Tabelle. Ich möchte das Ganze aber gern anders einbinden.

Kennt Ihr dafür irgendwelche Scripte mit denen ich das im phpwcms einbinden kann?? Also Adressen im Backend eingeben und im Frontend per Template anzeigen. Am Besten wäre, wenn auch die phpwcms-Suche die Einträge anzeigen würde.

Achso: Und wenn möglich kostenlos.
Cipolla

Re: Suche Adressverwaltung/Branchenbuch

Post by Cipolla »

Früher gabs mal ein mod namens "ExDataModule" von Breitsch, aber das funzt wohl zur zeit nicht mit den aktuellen versionen.

Möglicherweise ist das aber jetzt dein Freund

--> Braucht jemand ein Katalog-Modul (bmCatalog) ?
...
kmstario

Post by kmstario »

Hallöchen,

vieleicht ist das ja interessant:
Wir haben vor einiger Zeit ein Modul für einen Kunden erstellt, was eigentlich eine Postleitzahlen-Umkreissuche mit Anbindung an GoogleMaps ist.
Grundsätzlich ist das auch als Brancenbuch nutzbar, da alle Firmeneinträge über das Modul gepflegt werden und diverse Eingabefelder berücksichtigt werden.
Ein Bild kann man über den FCK auch zur Detailansicht hinzufügen. Alles ist natürlich über Templates anpassbar.

Statt Branchen haben wir Attribute zu Schnellsuche eingesetzt(Siehe Bilder)
Allerdings muss für die PLZ Datenbank recht viel Platz gerechnet werden. Wir haben nur Brandenburg und Mc-Pomm drin und das sind schon mal 65MB an
Geokoordinaten. Ganz Deutschland beläuft sich auf ca 500MB Datenbankgröße!

Backend Übersicht:
Image

BE Eingabe:
Image

FE Ausgabe:
Image

Das Modul funktioniert einwandfrei, allerdings ist es nicht von mir, sondern von einem Partner gecodet und er ist sich
noch nicht ganz grün was er dafür haben will. Macht einfach Vorschläge :wink:

Gruß Andreas
Last edited by kmstario on Sun 26. Sep 2010, 22:49, edited 2 times in total.
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
update
Moderator

Post by update »

Hey, das sieht ja interessant aus!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
G-Punkt

Post by G-Punkt »

Interessant? Dieses Modul löst bei mir den Haben-will-Reflex aus...
Wo ist der Donate-Button und der Downloadlink? :mrgreen:
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
phalancs

Post by phalancs »

Viel interessanter finde ich Dein Benutzer / Gruppen Modul das man da sieht :)
2008
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Nur damit es nicht untergeht, ein entsprechendes Tools habe ich ebenfalls verfügbar, allerdings ist es relativ kundenspezifisch anzupassen und demzufolge nichts für "mal eben so".

Hier im Einsatz – gekoppelt mit Autoimport, Editieren über das Frontend für berechtigte Benutzer etc:
http://www.itrends-online.co.uk/index.php?dealer-search
http://www.microtrend.de/index.php?erweiterte-suche
http://www.akcent.de/index.php?erweiterte-suche

Desweiteren gibt es "einfache" Adresslisten
http://www.megasun.de/megasun/index.php?dealer-list-en

Und ein komplexes Produkt in Zusammenarbeit mit KCOMP.
http://www.dercityinsider.de/index.php? ... 2&detail=2

Entfernungssuche/Adressen läuft hier komplett über Google. Das st schnell und effektiv – gekoppelt mit Caching für einmal gesuchte Orte.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn
update
Moderator

Post by update »

Da sollte ich Dich doch mal fragen :) (nach dem Tool)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
kmstario

Post by kmstario »

Hallöchen,
Oliver Georgi wrote:Nur damit es nicht untergeht, ein entsprechendes Tools habe ich ebenfalls verfügbar, allerdings ist es relativ kundenspezifisch anzupassen und demzufolge nichts für "mal eben so".
:shock: na schau mal einer an, irgendwie sind keine Module zu finden und dann liegt sowas bei dir auf "Halde" ... :wink:

Wäre es nicht hilfreich eine Liste hier im Forum oder in der Wiki einzusetzen, in der individuelle Module aufgeführt werden, auch wenn diese unter Umständen was Kosten würden, vorallem für Leute die nicht nur auf der Suche nach "mal eben so" sind?
Einfach um mal einen Überblick zu verschaffen, was es schon gibt und das generiert ja auch Anfragen, Jobs usw.

Es würde die Suche nach etwas speziellem extrem vereinfachen.
Oliver Georgi wrote: Entfernungssuche/Adressen läuft hier komplett über Google. Das st schnell und effektiv – gekoppelt mit Caching für einmal gesuchte Orte.
Das ist natürlich die ultimative Lösung um schlank zu bleiben. Hatte ich eigentlich an unserem Modul auch gewünscht/erhofft - egal nun ist es fertig und auch relativ schnell.
Optional gibt es bei dem Modul die Möglichkeit, sich direkt die Route in einer Karte von Goo.. anzeigen zu lassen.
phalancs wrote:Viel interessanter finde ich Dein Benutzer / Gruppen Modul das man da sieht :)
Achja das ist das von BjörnB HIER >>

Gruß Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Post Reply