Braucht jemand ein Katalog-Modul (bmCatalog) ?
Re: Braucht jemand ein Katalog-Modul (bmCatalog) ?
ruf doch mal ein paar dieser Hammer Generatoren auf, dann siehst du was ich meine ...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Ok, aber was macht man damit, bzw. wofür ist das gut? (Bin da grad iwi zu unwissend)
...
Sooo, die neue Version v1 ist soweit fertig.
Ich habe noch einige Bugs behoben und einige neue Featrues hinzugefügt - u.a. mit Google maps Integration und Unterstützung von mehreren Katalogen.
Frei zum Testen!
Update auf V1.1
Datei entfernt: neuere Version vefügbar
Ich habe noch einige Bugs behoben und einige neue Featrues hinzugefügt - u.a. mit Google maps Integration und Unterstützung von mehreren Katalogen.
Frei zum Testen!
Update auf V1.1
Datei entfernt: neuere Version vefügbar
Last edited by Bernie78 on Sun 8. Jan 2012, 20:31, edited 3 times in total.
grübel, wo kommt das her?
Berni, danke. werds heut testen.
Berni, danke. werds heut testen.
bye Rene
Code: Select all
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.
Funktioniert leider nicht bei mir. :/
bye Rene
Dein rewrite in der .htaccess scheint nicht zu funktionieren - ist das eine Installation in einem Unterverzeichnis?
Schalte rewrite mal ab!
Schalte rewrite mal ab!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Ahh, ok. Habs mal auf einer ganz frischen Site installt, da gehts.
Ich schätze mal das bei den anderen seite das update fehlerhaft ist.
Ich schätze mal das bei den anderen seite das update fehlerhaft ist.
bye Rene
Das kenne ich doch, das kenne ich doch - Klar doch - allerdings als hand-made-version aus meiner Website für Stausberg. Interessant wird die Sache schon, eventuell auch, wenn man dann eigene Karten(korrigierte Google-Karten besser ganz eigene (wie bei mir) einbinden kann, denn die von Google sind häufig alles andere als nur annähernd richtig!
Last edited by kukki on Tue 21. Sep 2010, 19:11, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Na, soweit ich weiß, gibts bereits einen CP zum Einbinden eigener Karten !?
Was ev. noch sinnvoll wäre, ist aber tatsächlich eine Koordinaten-Korrektur ... falls die Adressauflösung mal daneben liegen sollte.
Na, schaun wa mal.
Was ev. noch sinnvoll wäre, ist aber tatsächlich eine Koordinaten-Korrektur ... falls die Adressauflösung mal daneben liegen sollte.
Na, schaun wa mal.
Update auf V1.1
Änderungen:
- Google Adressauflösung funktionierte nicht
- Update auf Google Maps Api V3 (funktioniert ohne Google Maps Key)
- Möglichkeit zur manuellen Koordinateneingabe
- Kleinigkeiten
Datei entfernt: neuere Version verfügbar
Änderungen:
- Google Adressauflösung funktionierte nicht
- Update auf Google Maps Api V3 (funktioniert ohne Google Maps Key)
- Möglichkeit zur manuellen Koordinateneingabe
- Kleinigkeiten
Datei entfernt: neuere Version verfügbar
Last edited by Bernie78 on Sun 8. Jan 2012, 20:32, edited 1 time in total.
Hallöchen,
ich habe mal zum testen das Modul installiert und finde es sehr gut. Doch irgendwie klappt das mit der Adressauflösung nicht. :O(
Ich habe das Häkchen bei "Koord. autom. aus Adresse holen:" gesetzt und eine Adresse eingetragen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung im FE
beim Aufruf eines Eintrages:
"No coordinates found. Please update entry in backend" .
Suche ich die Koordinaten raus geht alles, aber warum findet er die Adresse nicht?
Ich freue mich auf Antwort,
Lg Andreas
CMS: 1.4.7 (R 412)
ich habe mal zum testen das Modul installiert und finde es sehr gut. Doch irgendwie klappt das mit der Adressauflösung nicht. :O(
Ich habe das Häkchen bei "Koord. autom. aus Adresse holen:" gesetzt und eine Adresse eingetragen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung im FE
beim Aufruf eines Eintrages:
"No coordinates found. Please update entry in backend" .
Suche ich die Koordinaten raus geht alles, aber warum findet er die Adresse nicht?
Ich freue mich auf Antwort,
Lg Andreas
CMS: 1.4.7 (R 412)
--------------------------------------------
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Hammer Modul!! Leider kommt bei mir bei der Adressauflösung auch immer eine 0 in den beiden Lat/ Long Feldern.
Ansonsten schon super! Eine Idee woran das mit den Koordinaten liegen könnte?
Danke im voraus!
Ansonsten schon super! Eine Idee woran das mit den Koordinaten liegen könnte?
Danke im voraus!
2008
Folgendermaßen habe ich die Koordinatenkonstruktion repariert:
/html/cms/include/inc_module/mod_bmcatalog/inc/googlemapsapi.php
Die Funktion:
Durch diese ersetzen:
/html/cms/include/inc_module/mod_bmcatalog/inc/googlemapsapi.php
Die Funktion:
function getGoogleMapsLongLat ($address) {
//returns array with coordniates on success, otherwise error string
//needs simple address string eg. "street, zip city, country"
$request_url = GOOGLE_MAPS_URL . "/maps/api/geocode/xml?&sensor=false&address=" . urlencode($address);
$xml = @simplexml_load_file($request_url);
if (!$xml) {
return "Error: no answer from ".$request_url;
}
if($xml->children()->status == 'OK'){
$coordinates[1]= $xml->children()->result->geometry->location->lat;
$coordinates[0] =$xml->children()->result->geometry->location->lng;
}
elseif($xml->children()->status == 'ZERO_RESULTS'){
return "Error: no results, valid address?";
}
elseif($xml->children()->status == 'INVALID_REQUEST'){
return "Error: invalid request, valid address?";
}
elseif($xml->children()->status == 'REQUEST_DENIED'){
return "Error: request denied";
} else {
return "Error: unknown error";
}
return $coordinates;
}
function getGoogleMapsLongLat ($address) {
if (!is_string($address))die("All Addresses must be passed as a string");
$_url = sprintf('http://maps.google.com/maps?output=js&q=%s',rawurlencode($address));
$_result = false;
if($_result = file_get_contents($_url)) {
if(strpos($_result,'errortips') > 1 || strpos($_result,'Did you mean:') !== false) return false;
preg_match('!center:\s*{lat:\s*(-?\d+\.\d+),lng:\s*(-?\d+\.\d+)}!U', $_result, $_match);
$coordinates[1] = $_match[1];
$coordinates[0] = $_match[2];
}
return $coordinates;
}
2008
Hallo!
Ja, ich kann das Modul wohl auch gebrauchen, aber in meinem neu installierten phpwcms 1.4.7 (2011/11/13, r426) schauts im Backend so aus:
folgender Text taucht auf:
"; echo ""; foreach ($bmcategories as $ckey => $cval) { echo ""; echo '
'.$cval['c_category'].'
'; } echo ''; echo ""; ?>
und
wenn man einen neuen Eintrag erstellen will kommt über der zu erwartenden Eingabemaske:
1 || strpos($_result,'Did you mean:') !== false) return false; preg_match('!center:\s*{lat:\s*(-?\d+\.\d+),lng:\s*(-?\d+\.\d+)}!U', $_result, $_match); $coordinates[1] = $_match[1]; $coordinates[0] = $_match[2]; } return $coordinates; } //returns javascript initCode function getJSInitCodeGoogleMaps($centerlat,$centerlong,$zoomfactor=13) { //no valid center coodinates ? ... use germany if ($centerlat==0) { $centerlat=52; } if ($centerlong==0) { $centerlong=8; } if ($zoomfactor==0) { $zoomfactor=4; } $googlejscode = LF. ' var centerLatlng = new google.maps.LatLng('.$centerlat.','.$centerlong.');'.LF. ' var bmcOptions = {zoom:'.$zoomfactor.','. 'center:centerLatlng,'. 'mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP'. '};'.LF. ' var bmcMap = new google.maps.Map(document.getElementById("map_canvas"), bmcOptions);'.LF; return $googlejscode; } function getJSNewMarkerCode($markerid, $markerlong, $markerlat, $markertext="",$imageurl="",$htmlclicklink="") { $markerid=intval($markerid); $markerlong=floatval($markerlong); $markerlat=floatval($markerlat); $googlejscode= LF . 'if (bmcMap) { '.LF. ' var bmcLatlng'.$markerid.' = new google.maps.LatLng('.$markerlat.','.$markerlong.'); '; //add image if (!isempty($imageurl)) $googlejscode .= LF.' var bmcImage'.$markerid.' = "'.$imageurl.'"; '; $googlejscode .= LF.' var bmcMarker'.$markerid.' = new google.maps.Marker({'. ' position: bmcLatlng'.$markerid.','. ' map: bmcMap,'; if (!isempty($imageurl)) $googlejscode .= ' icon:bmcImage'.$markerid.', '; $googlejscode .= ' title:"'.$markertext.'" }); '.LF; $googlejscode .= ' bmcMarker'.$markerid.'.setMap(bmcMap); '.LF; //show infowindow on click ? if (!isempty($htmlclicklink)){ $googlejscode .= ' var bmcInfo'.$markerid.' = new google.maps.InfoWindow({ '; $googlejscode .= ' content: \''.$htmlclicklink.'\' '; $googlejscode .= ' }); '.LF; $googlejscode .= ' google.maps.event.addListener(bmcMarker'.$markerid.', \'click\', function() { '; $googlejscode .= 'bmcInfo'.$markerid.'.open(bmcMap,bmcMarker'.$markerid.'); '; $googlejscode .= '});'.LF; } $googlejscode .= ' } '.LF; return $googlejscode; } ?>
Katalog
Error:'; foreach ($bmcatalog['error'] as $err) { echo '
'.$err.'
'; } } if (is_array($bmcatalog['notice'])) { foreach ($bmcatalog['notice'] as $noti) { echo '
'.$noti.'
'; } } ?>
Schaut für mich - mit meinen rudimentären php-Kenntnissen - so aus als ob die Abarbeitung durch ein falsches Zeichen (" oder ; etc.) abgebrochen wird. Die DB-Tabelle ist angelegt worden. Neues Hochladen hat auch nix gebracht.
Hat jemand einen Rat?
Tschüss
Britta
Ja, ich kann das Modul wohl auch gebrauchen, aber in meinem neu installierten phpwcms 1.4.7 (2011/11/13, r426) schauts im Backend so aus:
folgender Text taucht auf:
"; echo ""; foreach ($bmcategories as $ckey => $cval) { echo ""; echo '
'.$cval['c_category'].'
'; } echo ''; echo ""; ?>
und
wenn man einen neuen Eintrag erstellen will kommt über der zu erwartenden Eingabemaske:
1 || strpos($_result,'Did you mean:') !== false) return false; preg_match('!center:\s*{lat:\s*(-?\d+\.\d+),lng:\s*(-?\d+\.\d+)}!U', $_result, $_match); $coordinates[1] = $_match[1]; $coordinates[0] = $_match[2]; } return $coordinates; } //returns javascript initCode function getJSInitCodeGoogleMaps($centerlat,$centerlong,$zoomfactor=13) { //no valid center coodinates ? ... use germany if ($centerlat==0) { $centerlat=52; } if ($centerlong==0) { $centerlong=8; } if ($zoomfactor==0) { $zoomfactor=4; } $googlejscode = LF. ' var centerLatlng = new google.maps.LatLng('.$centerlat.','.$centerlong.');'.LF. ' var bmcOptions = {zoom:'.$zoomfactor.','. 'center:centerLatlng,'. 'mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP'. '};'.LF. ' var bmcMap = new google.maps.Map(document.getElementById("map_canvas"), bmcOptions);'.LF; return $googlejscode; } function getJSNewMarkerCode($markerid, $markerlong, $markerlat, $markertext="",$imageurl="",$htmlclicklink="") { $markerid=intval($markerid); $markerlong=floatval($markerlong); $markerlat=floatval($markerlat); $googlejscode= LF . 'if (bmcMap) { '.LF. ' var bmcLatlng'.$markerid.' = new google.maps.LatLng('.$markerlat.','.$markerlong.'); '; //add image if (!isempty($imageurl)) $googlejscode .= LF.' var bmcImage'.$markerid.' = "'.$imageurl.'"; '; $googlejscode .= LF.' var bmcMarker'.$markerid.' = new google.maps.Marker({'. ' position: bmcLatlng'.$markerid.','. ' map: bmcMap,'; if (!isempty($imageurl)) $googlejscode .= ' icon:bmcImage'.$markerid.', '; $googlejscode .= ' title:"'.$markertext.'" }); '.LF; $googlejscode .= ' bmcMarker'.$markerid.'.setMap(bmcMap); '.LF; //show infowindow on click ? if (!isempty($htmlclicklink)){ $googlejscode .= ' var bmcInfo'.$markerid.' = new google.maps.InfoWindow({ '; $googlejscode .= ' content: \''.$htmlclicklink.'\' '; $googlejscode .= ' }); '.LF; $googlejscode .= ' google.maps.event.addListener(bmcMarker'.$markerid.', \'click\', function() { '; $googlejscode .= 'bmcInfo'.$markerid.'.open(bmcMap,bmcMarker'.$markerid.'); '; $googlejscode .= '});'.LF; } $googlejscode .= ' } '.LF; return $googlejscode; } ?>
Katalog
Error:'; foreach ($bmcatalog['error'] as $err) { echo '
'.$err.'
'; } } if (is_array($bmcatalog['notice'])) { foreach ($bmcatalog['notice'] as $noti) { echo '
'.$noti.'
'; } } ?>
Schaut für mich - mit meinen rudimentären php-Kenntnissen - so aus als ob die Abarbeitung durch ein falsches Zeichen (" oder ; etc.) abgebrochen wird. Die DB-Tabelle ist angelegt worden. Neues Hochladen hat auch nix gebracht.
Hat jemand einen Rat?
Tschüss
Britta