Hallo,
bitte nicht gleich schreiben "suche im Forum nach..." und "Eigentlich sollte man nicht mehr antworten ..." habe bei
Version 1.4.2 beim Einzelupload Fehlermeldung "Bitte nicht erneut versuchen! ..." und auch eine PHP-Fehlermeldung liegt aber sicher NICHT an den Ordnerrechten!
Kann bei meinem Anbieter die PHP Version ändern, stelle ich die auf 4.4.2 funktioniert alles, wähle ich aber eine PHP5 Version (z.B. 5.1.10) habe ich beim Einzelupload die Fehlermeldung. Bin leider kein PHP-Superprofi, hatte aber bei einem Webshop das selbe Problem bei den Artikelbildern, dort konnte ich das Problem durch ändern von "copy" auf "move_uploaded_file" im Dateiuploadscript beheben.
Falls das auch beim phpwcms 1.4.2 das Problem sein sollte, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den eventuellen copy-Befehl auf move_uploaded_file ändern kann, bin wie gesagt kein Profi und finde in der Dateistruktur nicht die Datei für den Upload.
Wäre schon, wenn der Upload auch in einer PHP5er Version funktionieren würde.
Danke für die Hilfe
Thomas
Fehlermeldung Einzelupload in Dateizentrale
Re: Fehlermeldung Einzelupload in Dateizentrale
Hi,
ich rate zu einem Update nach V1.4.6 r402.
Es sind u.a. einige Anpassungen an PHP 5 eingeflossen.
Knut
ich rate zu einem Update nach V1.4.6 r402.
Es sind u.a. einige Anpassungen an PHP 5 eingeflossen.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Re: Fehlermeldung Einzelupload in Dateizentrale
Hallo,
vorerst mal Danke für die rasche Antwort, habe jetzt erst einmal 1.4.6 r402 in einem Unterordner installiert, beim Bildupload hat sich aber leider nichts geändert.
Bei PHP 5.1.10 kommt auch hier wieder die Fehlermeldung
Ändere ich aber auf PHP 4.4.2 funktioniert der Upload wieder.
LG
Thomas
vorerst mal Danke für die rasche Antwort, habe jetzt erst einmal 1.4.6 r402 in einem Unterordner installiert, beim Bildupload hat sich aber leider nichts geändert.
Bei PHP 5.1.10 kommt auch hier wieder die Fehlermeldung
Code: Select all
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php2YNCkx) is not within the allowed path(s): (/...../) in /...../include/inc_lib/backend.functions.inc.php on line 103
Warning: getimagesize(/tmp/php2YNCkx) [function.getimagesize]: failed to open stream: Operation not permitted in /...../include/inc_lib/backend.functions.inc.php on line 103
Fehler beim schreiben in den Speicher (1)
LG
Thomas