damit habt ihr womöglich recht, allerdings werdet ihr mir zustimmen, dass nach einem bloßen überfliegen in den seltensten fällen eine lösung zu finden ist und auch, dass man bei anwendung dieser methode, insbesondere im falle von phpwcms, nicht besonders weit kommen wird.
nun ja, gelegentlich versuche ich damit die besondere dramatik des problems zu unterstreichen. hier liegt sie in einer zunehmenden verzweiflung begründet.
es ist somit allen aufmerksamen lesern auch klar, dass obige hilfestellungen bislang eben nicht ausreichend sind.
[übrigens interessiert mich nicht, dass andere user offenbar mit einem halbherzigen, unausgereiften, schlampigen verfahren gut klar kommen, sich wegen der kompliziertheit des verfahrens geschlagen geben und ihren abonnenten nur einen einzigen newsletter anbieten oder sich ggf. damit abfinden, in der korrespondenz mit ihren interessenten einen haufen kauderwelsch bei der anmeldung zu versenden.]
in erinnerung an die ausgangsfrage
(dieser thread, angedacht für doofe wie mich und mit einer mutmaßlich verbesserten such-finden-convenience, ist längst wieder gescheitert)
und
da ich mit dieser und vielen anderen in einer didaktisch nicht nachvollziehbaren programmierersprache gefassten anleitungen im WIKI nichts anfangen kann
frage ich noch einmal erneut nach:marcus@localhorst wrote:Theoretisch sollten solche Anpassungen doch über eine PHP Funktion, die im Formular CP registriert werden kann, benutzerdefiniert abgefangen werden?!
http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... ]=formular
...
wie viele eigentlich noch und welche extra-scripte sowie templates werden also demnach wann und wo benötigt, um eine SCH-EISS SIMPLE newsletteranmeldung in der Form
Hallo Bums Maus,
willkommen, Sie haben folgende Newsletter bestellt:
BLAH_1
BLAH_n
realisieren zu können?
Übrigens: ich schreibe hier ausdrücklich und gleichsam provokativ Hallo {vorname} Bums {nachname} Maus. Denn die [zudem aufwendige] Erfassung dieser Variablen ist [auch noch vollkommen] obsolet, da es beim späteren Versand der Newsletter überhaupt nicht möglich ist, Interessenten in personalisierter Weise anzusprechen.
Ich kürze ab:
phpwcms Newsletter ist - trotz unzumutbaren und unzulänglichen Aufwands mit script-template-geraffel - nicht markttauglich, nicht kompetitiv - in jedwede Richtung.
Aus der [sensiblen] Perspektive des Empfängers bedeutet das [überspitzt]: "Ja guck, da kommt wieder einmal der verkrüppelte Newsletter von phpwcms - Die kennen mich noch nicht einmal beim Namen"...
klar ist auch, dass ihr nix dafür könnt, dass es so knifflig ist. darum nochmals danke für die hinweise.
btw. ich schreibe wie ich bin, kühl, mit heißem herz für die sache. ausserdem bin ich musiker. emotionen "abschalten" fällt mir insofern schwer.