Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert der Versand vom Newsletter nicht mehr richtig. Es soll eine Newsletter an ca. 125 Personen gesendet werden es werden dann auch mal 70 oder 80 gesendet und dann kommt die Fehlermeldung für die restlichen Adressen:
Newsletter-Versand: FERTIG
Nicht erfolgreich gesendet an:
(Language string failed to load: recipients_failedE-MailAdresse)
usw....
er hört auch nicht bei einer bestimmten Adresse auf oder so.
Der Newsletter lief seit 2 - 3 jahren einwandfrei hat jemand eine Idee ?
Gruß
Matthias
Problem beim Versand vom Newsletter
Re: Problem beim Versand vom Newsletter
Das hört sich nach einem Eingriff des Providers an.
Vielleicht reicht deine zugesicherte Scriptlaufzeit nicht aus oder er sagt einfach Stopp wenn innerhalb einer Zeiteinheit XX Mails abgefeuert werden.
Das Versenden der Newsletter sollte eigentlich taktbar sein, max. XX pro Zeiteinheit + XX Zeiteinheiten Pause oder so, um den Provider nicht zu "überfordern".
Knut
Vielleicht reicht deine zugesicherte Scriptlaufzeit nicht aus oder er sagt einfach Stopp wenn innerhalb einer Zeiteinheit XX Mails abgefeuert werden.
Das Versenden der Newsletter sollte eigentlich taktbar sein, max. XX pro Zeiteinheit + XX Zeiteinheiten Pause oder so, um den Provider nicht zu "überfordern".
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hallo Knut,
danke für deinen Hinweis.
Genau das (Zeiteinheit) ist es 60 - 80 gehen raus und dann sollte laut Provider ne Pause eingebaut sein (werden). Tja dann muss ich wohl nach einer anderen Software (für den Newsletter) ausschau halten oder gibt es dafür eventuell auch irgendwo etwas einzustellen in den tiefen der Dateien.
Habe hier im Forum glaube ich schon etwas zum takten gelesen muss ich nochmal suchen.
Matthias
danke für deinen Hinweis.
Genau das (Zeiteinheit) ist es 60 - 80 gehen raus und dann sollte laut Provider ne Pause eingebaut sein (werden). Tja dann muss ich wohl nach einer anderen Software (für den Newsletter) ausschau halten oder gibt es dafür eventuell auch irgendwo etwas einzustellen in den tiefen der Dateien.
Habe hier im Forum glaube ich schon etwas zum takten gelesen muss ich nochmal suchen.
Matthias
Bei meiner letzten Testinstallation (r396) habe ich beim Versenden auch zwei Auswahlfelder:
Empfänger: [Alle[v]] /loop loop pause:[1 Sekunden[v]]
Bei "Alle" lassen sich Werte in 25er Schritten auswählen und 0 bis 9 Sekunden einstellen.
Frag mich nicht ob das funktioniert oder reicht. Ich habe das Teil erst ein einziges mal mit zwei Testadressen probiert.
Empfänger: [Alle[v]] /loop loop pause:[1 Sekunden[v]]
Bei "Alle" lassen sich Werte in 25er Schritten auswählen und 0 bis 9 Sekunden einstellen.
Frag mich nicht ob das funktioniert oder reicht. Ich habe das Teil erst ein einziges mal mit zwei Testadressen probiert.