hab nun die dateiliste ausprobiert, aber irgendwie bin ich da zu fest eingeschränkt. gibts irgend ein modul für phpwcms, welches eine download-liste mit mehr funktionen hat?
es wäre super, wenn ich bei jedem eingetragenen download sachen wie "Titel" und "Beschreibung" eingeben könnte und für jeden download auch ein vorschau-bild hinterlegen kann, damit ich auch den PDFs und den ZIP-Files oder beispielsweise einer video-datei ein vorschau-bild zuweisen kann (welches auch immer die gleichen grössen und proportionen hat, im gegensatz zur dateiliste, wo die bilder einfach auf die thumbnail-grösse gestaucht werden). noch cooler wärs natürlich, wenn man das thumbnail auch gleich in einer lightbox vergrössern könnte, damit man sich ein bild vom inhalt des downloads machen kann...
ein aktuelles beispiel für einen download ist folgendes: ein Wallpaper soll angeboten werden, als ZIP-Files welches drei JPG-Dateien enthält mit dem selben Wallpaper für jeweils unterschiedliche Bildschirmauflösungen)...
gibts mit diesem funktionsumfang schon irgend ein modul? das wäre super, denn beim versuch, sowas selbst zu programmieren würde ich an meine grenzen stossen

danke schonmal für eure hilfe!