Internal Server Error bei Newsletterversand

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Jörg_L

Internal Server Error bei Newsletterversand

Post by Jörg_L »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Newsletter zu versenden. Allerdings steigt das phpwcms immer wieder aus. Der Server Meldet dabei folgenden Fehler:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, ADMINISTRATOR@MAILADRESSE and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Was kann ich tun? Ich bin absolut ratlos.

Beste Grüße

Jörg
update
Moderator

Re: Internal Server Error bei Newsletterversand

Post by update »

Was steht denn im Newsletter drin?
Irgendwelcher php / Scriptkram?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Jörg_L

Post by Jörg_L »

Nein, keine Skripte, nur ASCII-Text mit Links zu unserer Website. Zum Beispiel so:

http://www.journalistenzentrum-jwv.de/i ... pmv_nid=21

Ich hatte das beim letzen Mal beim Versand auch schon mal, da trat der Fehler aber erst später auf. Der Newsletter soll an mehr als 10.000 Empfänger versendet werden.
Jörg_L

Post by Jörg_L »

Ich bin ja noch immer in der gleichen Session. Daher starte ich immer wieder den Newsletterversand neu. Ich habe jetzt mal auf 25 Mails/loop und 5 Sekunden Pause nach jedem Loop eingestellt. Vielleicht lag es ja daran. Mal abwarten, ob es jetzt durchläuft. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Beste Grüße

Jörg
Jörg_L

Post by Jörg_L »

Ist wieder hängen geblieben. Nun habe ich den Versand auf 50 Mails pro Loop und 9 Sekunden Pause pro Loop gestellt. Vielleicht ändert sich etwas.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Möglicherweise blockiert Dein Provider solche Aktionen und lässt nur sounsoviele Emails pro Stunde insgesamt durch, um mißbräuchliches Spamming zu unterbinden. Frage dort mal nach. Und vor allem - stelle Deinen E-Mail Versand auf SMTP um. Eventuell unterliegst Du dort keiner Restriktion diesbezüglicher Art.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Jörg_L

Post by Jörg_L »

Danke für den Hinweis,

die Vermutung hatte ich gestern ebenfalls. Denn mit den Loop-Einstellungen 50/loop mit 9 Sekunden Pause lief es dann etwas besser. Allerdings kam es auch dabei zu Abbrüchen. Nur die Zahl erfolgreich versendeter Mails war zunächst bei 600, dann 150 und am etwa 20 Uhr lief der Rest einfach so durch.

Beste Grüße

Jörg
Post Reply