w3c invalide meta tags

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
derelch
Posts: 47
Joined: Wed 22. Sep 2004, 19:11

w3c invalide meta tags

Post by derelch »

Guten Morgen,

Als ich meine Seite durch den w3c validator laufen lies bekam ich folgenden Fehler
You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".
Ein Blick in den HTML Code brachte dies:

Code: Select all

meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
  <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="template/inc_css/new_layout.css" />
Dort werden die meta tags falsch geschlossen.

Der Übeltäter ist dabei die index.php. Dort steht an der ensprechenden Stelle "HTML_TAG_CLOSE" also />
[UPDATE OG]Habe den Codepost gelöscht, weil Unsinn[/UPDATE]
Jetzt sind die Tags richtig geschlossen.

Nun aber die Frage. Ist das ein Bug gewesen, oder ist meine Installation zerschossen?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: w3c invalide meta tags

Post by update »

Was hattest (hast) Du denn in der conf.inc.php bei

Code: Select all

$phpwcms['mode_XHTML']        = 1; // Doctype: 1 = XHTML 1.0 Transitional, 0 = HTML 4.01 Transitional, 2 = XHTML 1.0 Strict
eingetragen?
Aber vielleicht solltest Du die Dateien alle noch mal drüberbügeln, denn normalerweise funktioniert das prima!
Die Tags werden so korrekt geschlossen bei XHTML
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: w3c invalide meta tags

Post by Oliver Georgi »

Die Tags werden IMMER korrekt geschlossen - das bewirkt ja die Einstellung in der Config.

Prüfe mal, was Du manuell sonst so in der Seite hast einfließen lassen. Das dürfte das Problem sein, nicht das CMS.

Und normales HTML benötigt nicht das schließende "/>".

Fummelt nicht im Code rum, wenn Ihr nicht wisst, was Ihr tut! @derelch Du weißt es leider nicht. Schau Dir also noch mal den in der Vorlage Head Bereich eingefügten Kram an!
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: w3c invalide meta tags

Post by markus s »

Nun aber die Frage. Ist das ein Bug gewesen, oder ist meine Installation zerschossen?
die R-versionen sind auch alle stable und ohne bug.
die versionen werden mehrfach geprüft, installtionsprobleme sollten bei sachgemäßer
handhabung und durchführung der anleitung, keine vorkommen (auch providerabhängig)
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Post Reply